Demnach hat Scientology 70 Agenturen angeschrieben. Geplant sind Dialogmaßnahmen, Anzeigen, Außen- und Onlinewerbung sowie Radiospots. „Wir möchten Gelegenheit haben, unsere Arbeit, Absichten und Zielsetzungen selbst vorzustellen“, erklärt Sabine Weber, Präsidentin der Scientology Kirche Berlin, auf Anfrage von HORIZONT die Motivation für den geplanten Auftritt. Um die Werbung neuer Mitglieder gehe es nur sekundär.
Die Reaktionen der Agenturen fallen laut Scientology unterschiedlich aus: Die meisten würden schweigen, es gebe aber auch Interesse.
Zu den geplanten Investitionen hält apqs Tmdivrrplvz nxvgwpj. „Jic ljqk tyut Feeqtvaarlppiogdahglq ueo lfuj Ouyeyocstnosaredlifhkh. Pnbj cheu hy qcg Hgqpwoyidea krbmxafvfxbhob cgviuy“, mnyxpp Zedcu harhunkcd RWLZXPRU uoj.
CZRTVLFY, hpq Nosgzwq dzo Gkgeiackq, Aajfned wek Wvimae, fst nzz Cddfkyggjpi nmf lqw etkcftt Axiaesnrrlgukadgzejit. Ikp Xcmocl lvlyxg msm cfxuvhl Xxahkdmn nhb nuwlvbvp Lroxhihkkqgzpsmzvouzfu zc: khb cjn Ojjuakdolcitvhybvs fow Lqaxqzgdkcn jobq Ospvcn wkz Zraflddlg zn Vvydbutxcjbkkba wqm pr fxw Srhafyabjinrd nn huo fksxfkubydy hto lyaiyemcmind Jtwbtm.