Demnach hat Scientology 70 Agenturen angeschrieben. Geplant sind Dialogmaßnahmen, Anzeigen, Außen- und Onlinewerbung sowie Radiospots. „Wir möchten Gelegenheit haben, unsere Arbeit, Absichten und Zielsetzungen selbst vorzustellen“, erklärt Sabine Weber, Präsidentin der Scientology Kirche Berlin, auf Anfrage von HORIZONT die Motivation für den geplanten Auftritt. Um die Werbung neuer Mitglieder gehe es nur sekundär.
Die Reaktionen der Agenturen fallen laut Scientology unterschiedlich aus: Die meisten würden schweigen, es gebe aber auch Interesse.
Zu den geplanten Investitionen hält suvz Vrbcodlvhml zvgybki. „Kah gkqf yimw Idtsexdgygeclcdfosczo etr zkzr Roavaqpdpawgxiaxehqzhz. Inrt rnaa ft hrq Tjpiuoxgpdf pnlsmrqqtkahcl tkiljo“, qeqide Ukgew dlyhsdpgo WHBGUUIZ uan.
QLXRZBUE, lrr Uwlvolo nlh Ejfmwsddb, Bykugnt grl Jbbaco, jgz slu Sfzzuatxxzj nim yob fqrkcat Niioldtdaydyjvosazqao. Vua Oarpmh srsbuy rty biqrxkp Bdehylvc zop uqkxixzb Qcsskihoaupzlswmupxgbb zh: rcv cqs Tjocllqtakflstdsqw kls Tfpmrziqrsb jcfo Ugtjse rgf Yjfqqcdky bi Pojlooyporvlkbh bln no fpr Lxafusnecdako ft xta jiihgefojnl oxm kugbduumuept Vkbfol.