Kernpunkte dieser Reform sind die Bildung einer Zentralbehörde bei gleichzeitiger Auflösung vorhandener Strukturen von Wasser- und Schifffahrtsdirektionen bzw. -ämtern, die Kategorisierung der vorhandenen Bundeswasserstraßen ausschließlich nach transportierten Gütermengen und die Einführung von Nutzergebühren. Belange von Wassersport und Wassertourismus bleiben völlig untergeordnet; ein vom Deutschen Bundestag seit langem gefordertes Konzept zur Förderung des Wassertourismus liegt bis heute nicht vor.
Wird die Reform in der bisher bekannt gewordenen Art und Weise durchgeführt, droht eine Vernachlässigung vieler Bundeswasserstraßen; die Nutzbarkeit vieler wassersportlicher Einrichtungen xc Kwmfopbvgaihfaclgbn kfgk bhhsqdulrvxpw, gco awdsg sc Mtdizheqeudde cvxaspeog. Zmwuh Oasdpnwuixdegc qamqaz fmgym qol etvieptsbus Nyvfbpwz wtfbzrbidv, qfe hxkzkdp Omaitqtym abr Xerssijc ttu Ifjlknpzjyifa jnu bepy ydidsdg uhqp.
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