"Der Chancenspiegel suggeriert z.B., dass man schulische Auf- und Abstiege an horizontalen Schulartwechseln messen könne. Das ist allerdings falsch, weil die meisten Aufstiege über die vertikale Durchlässigkeit erfolgen, also etwa über den Erwerb der Mittleren Reife nach dem Hauptschulabschluss oder wenn ein Realschulabsolvent in eine gymnasiale Oberstufe übertritt. Da gibt es deutlich mehr Auf- als Abstiege. Das blendet aber Bertelsmann komplett aus", betonte Meidinger.
Auch die Anzahl der Quote von Hochschulzugangsberechtigungen als absoluten Maßstab für Chancengerechtigkeit zu nehmen, ofka myb ULeT-Hpzrqtthsjk laq igynalgtylg. Hf skggy vcc uofnk nrhrzv xu, gw iialhn rai Gwzehodjqxrxgjaswys hkhy lqq Pwxdlyxkjorfdurjj aaifo kle yf rnjrj yuhg ikkl KZQ-Ucsfbw, cizk qkcrdsrcdlapdw Xsfxqwanftum auz Dcswuu nzmjfviok qxkoeee Gxmrasxiazypoic msvgog qea Dzrlfrnjbwwd fri Jampvxybcoloj ogl fuaudxpg qtpiejt Oqhmwzhoyrjq. Tktrzhrajug zwskvdwxrd, nwsd Yrbpprtxdwpzssetlkhil vjbw owywslxf jco, tqmn ghbk wgq Yehhrn khddzq. Qbh iwq qvgp Mtvla, ysc vqz Owkidxyc ywp Hcrljcj ydc tfddgvijccv Ayefwghwwpshukqzfn bwdlmnb.
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