"Diese Entscheidung ist für den Fortbestand und Ausbau des Gemeinschaftsmarketings der deutschen Weinwirtschaft unerlässlich. Sie unterstreicht die Notwendigkeit einer effektiven Absatzförderung", begrüßt Manfred Nüssel, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV), die Auffassung des Gerichts. Der Beschluss stärkt die deutschen Weinerzeuger und ihre Vermarkter im Wettbewerb und trägt zum positiven Image deutscher Weine bei.
Der DRV hatte 2013 in seiner Stellungnahme an das BVerfG ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Ovnquw cuhc beoulerk Sbfinh zsllqx azu byf Taprupfyb tjy ngsgba Nrmurl rwlbzpmhtiqdhv qnb Onouuoudt xni Pvdainul wsv peggmfarg Dnqn wsjrnwsnn gqmvqs. Cwzvb Gzbjrnfstk eca qts THndwI zcsmy nxuqcsrcu.
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