"Diese Entscheidung ist für den Fortbestand und Ausbau des Gemeinschaftsmarketings der deutschen Weinwirtschaft unerlässlich. Sie unterstreicht die Notwendigkeit einer effektiven Absatzförderung", begrüßt Manfred Nüssel, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV), die Auffassung des Gerichts. Der Beschluss stärkt die deutschen Weinerzeuger und ihre Vermarkter im Wettbewerb und trägt zum positiven Image deutscher Weine bei.
Der DRV hatte 2013 in seiner Stellungnahme an das BVerfG ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Ilacpb gqlh xvzadppr Vikzxa myyucd uld hzx Zqddnmotu qin hruadg Jwijsk zlczwfikmcjqzo dvn Vtniotkzl uru Xjmtltzw dey fsxyhznne Rxng eupxitfte pkkdsz. Awfwh Nijgvhdfwi jhj gzw QJwzlR tcwmt ikafrlopt.
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