Ansprechpartner:in Frau Dr. Claudia Döring +49 30 856214440

DRV drängt bei Entlastung zu Eile und Einheitlichkeit: „Wer zögert und halbherzig bremst fährt gegen die Wand“

(lifePR) (Berlin, )
Franz-Josef Holzenkamp drängt zur Eile: „Die Vorschläge der Gaskommission liegen auf dem Tisch. Das Kabinett muss jetzt die dringend benötigten Entlastungen ohne weitere Verzögerungen auf den Weg bringen.“ Der Präsident des Deutschen Raiffeisenverbands (DRV) fordert darüber hinaus: „Die Bundesregierung muss für eine rechtssichere Umsetzung sorgen. Ohne Verlässlichkeit gibt es für die Unternehmen keine Planungssicherheit.“

Mit Unverständnis reagiert Holzenkamp auf die ungleiche Höhe und den unterschiedlichen Zeitpunkt der Entlastungen für industrielle Großverbraucher auf der einen sowie kleine und mittelständische Unternehmen auf der anderen Seite. „Die Bremse muss gleich stark für alle zum 1. Januar 2023 gedrückt werden. Wer zögert und halbherzig oxmfhs sgoww zdsoa bat Vuiv rlx yufkijpy nlckc Ghkaxppdtztw. Bq coaz ex weag: qeg Cimmhgfv gyd Pgqcdunx.“