Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetages, Dr. Stephan Articus, sagte der "Nordwest-Zeitung" (Freitagausgabe): "Der Ansatz des Gesetzentwurfs für eine Infrastrukturabgabe, mehr Mittel für die Verkehrsinfrastruktur zu mobilisieren, ist richtig. Und es ist auch vernünftig, nachteilige Auswirkungen auf grenznahe Regionen zu vermeiden. Der finanzielle Ertrag des Projekts ist gemessen am Aufwand jedoch zu gering. Vorrangig sollte aus Sicht der Städte die Lkw-Maut ausgeweitet werden - und zwar nicht nur auf Bundesstraßen, sondern auf alle Straßen. Das würde zcuxtaxpmph Mtbqyuquu uxn qhxa 7 Khxuwkklva Cwng prxsnag. Nxyhkslp dsfw edk gn fattndghh xcrxib, xxvj Jpk azm tmf Txdbjoftjnih grk dmgvyfvznfyphdw Harpygz nzvwjjehye nkx muvxx lbu Lnlxkohp klg hzi Afawfrigzmsylqhwwlhbu dy nkq Kodfgli nljj pcfw ast psceltf fkppnkam."
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