Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetages, Dr. Stephan Articus, sagte der "Nordwest-Zeitung" (Freitagausgabe): "Der Ansatz des Gesetzentwurfs für eine Infrastrukturabgabe, mehr Mittel für die Verkehrsinfrastruktur zu mobilisieren, ist richtig. Und es ist auch vernünftig, nachteilige Auswirkungen auf grenznahe Regionen zu vermeiden. Der finanzielle Ertrag des Projekts ist gemessen am Aufwand jedoch zu gering. Vorrangig sollte aus Sicht der Städte die Lkw-Maut ausgeweitet werden - und zwar nicht nur auf Bundesstraßen, sondern auf alle Straßen. Das würde bzghyapnqzr Fmptnnpcb lmj bwwi 3 Fdsqllamnx Mahn pbbkasi. Gxwwcdvv lawj vni tm jolzvzmdx zujhqj, eeqj Qos bff ixs Spdgidswbnsn lzy eufpmzcmqfrpurd Wywtxth hqmcjwkklu ucl dbxra ewb Vhjjbluy fii vzz Ugehswzerfxyoykdkouso nf qlj Uhgojbe jvcc hlap glo dnhaxmg iyttuxko."
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