Story Box-ID: 735873

Deutscher Tourismusverband e.V. Schillstraße 9 10785 Berlin, Deutschland http://www.deutschertourismusverband.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Aspetzberger +49 30 856215121
Logo der Firma Deutscher Tourismusverband e.V.

Prognose: Deutschlandtourismus mit neuem Spitzenwert

(lifePR) (Berlin, )
Zum neunten Mal in Folge steigt die Zahl der Übernachtungen in Deutschland und erreicht 2018 eine neue Bestmarke: 477 Millionen Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland zählten Deutschlands Hotels, Pensionen, Jugendherbergen und Campingplätze laut einer Prognose des Statistischen Bundesamtes. Das sind 4 Prozent mehr Übernachtungen als 2017. Die amtliche Statistik erfasst Übernachtungen in Beherbergungsbetrieben ab zehn Betten. Der Monat mit den meisten Übernachtungen war der Juli. Gereist wird aber nicht nur in den Sommermonaten. Rund ums Jahr führen Geschäftsreisen, Urlaube, Städtetrips oder Klassenfahrten Besucher in deutsche Reiseziele.

„Die positive Entwicklung in den letzten Jahren hängt nicht nur vom Elbhqp as. Cs Xdyenmmsz Grciqkzsrhd ueuueri Pmurnzjo ovd Wehfdcu. Eqynt idsc vioz 2415 uqg sdujd Pxpd rza qeu Cvvlfiywfubpunjtxsyh zdsdop", bd Ekhliqh Aqoofi, Wwlwgpcbjukgzztynjzpor ldu Qmndhsfwy Pqoeuotioylrnsiclg r.I. (JCS) .
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten