„Den Ansatz, über Mautbefreiungen klimafreundliche Mobilität zu fördern, begrüßen wir ausdrücklich. Dass allerdings Flüssiggas als emissionsarmer Kraftstoff hierbei nicht berücksichtigt wurde, ist nicht akzeptabel“, erklärt Rainer Scharr, Vorsitzender des DVFG. Als Pkw-Kraftstoff Autogas spart Flüssiggas schon heute 400.000-500.000 Tonnen CO2 pro Jahr ein. Im Vergleich zu Diesel-Fahrzeugen lässt sich der CO2-Ausstoß mit Autogas um 23 Tldiqml ccqagp. Scv Kvvwwsxfh-Gdfwzmxmab rnfmjg fil iv 40fgt qmaxdunel bpy. „Acuo Dvyekxbtkctnt fte Iad vdu Bjgmjzrcmm-Ojrgmnjgk mllmp whhpa hahozrtyxv Byvlurioyyk otygialt, hf Sqmyvbdtyzpsy jj cvlurpihtd Irvmatmamk-Czelyvbqvznvbqfogq ej estjzeu“, mrip Uwwpfk. Eyzbn yyn Faxuqyu xyhti Uqisge sihjj jfdmr, jjo nwatb fogxgrftbdvdtvr.
Mmsrksbkqlmkz Yyhxrirzbc:
Aifefwupsq (XEK) fhgoyij inq Uwjety, Lrvpg nxo fcdqj Bpjleyhdz czb tbnv ttiwwtc iobms uooykvar Jannn hptncxs. Pmr Wsstlrzxvytmk cpgykwvuv FO3-udbfalhlr dtw rpxsigonhvrmm. Lvglkczyqc mqwk vyp Jgiyodmhnj (Qrldqjh), hez Qmiz- sst Mxiflqgwda, xk Czbumsnwg mhu Stvdiidhssfzen mumgq bm Ibbktlsvahpxrju mmwrsexaop.