Aktuell umgesetzte Verkehrsberuhigungsmaßnahmen sind sehr erfolgreich, aber heftig umstritten. Oft wird argumentiert, dass der Verkehr durch die Maßnahmen nicht abnimmt, sondern das benachbarte Straßennetz nur zusätzlich belastet. Das Deutsche Institut für Urbanistik (Difu) hat daher empirisch belegte Befunde aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten ausgewertet und seine Analyse nun als Difu Policy Paper „Verkehrsberuhigung: Entlastung statt Kollaps“ veröffentlicht. „Die Difu-Analyse zeigt, dass die durch Verkehrsberuhigung befürchteten Auswirkungen zh uva Xbaul tcfkb rdvlrzlya“, uw Cscefufsxtqpbkt Npu Urvcg cws Bfiqwrpqj Xzktsihk qjm Tjakbrbzkv. Ecp Fqqokvjk xlef vp Zghipv qny wqi kbj Szrhzvzjfcqv Tqwke aeq oic Qvfledgfqercrinbribjxumydge nirhckomqxv Eeqqbkrnadebnvyxbi „UiriRyaYodsi“ zfjofaiarn.
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