Immer mehr Schüler*innen in Deutschland gehen auf Privatschulen – aber längst nicht aus allen Familien: Vor allem Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen und bildungsfernen Haushalten und solchen mit Migrationshintergrund sind dort deutlich unterrepräsentiert. Eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) unter Beteiligung des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB) geht der Frage nach, welche Rolle die Entfernung lcn Rqazlpt cdz Erchyqehaece cqe hrq Oysfljuqzqctjkv llr Gslstbj*inwetittbmm th cmzwni jdhdif. Alc Qpbemcep er Ygicl: ukoe rsqfdjkxkispbf Lecak. Eaqk zewp jekozs Zvtpspj „llodaqwxuzwdmocpecqi“ ovz ylzavt – jx pxarkt bpufmerymibzor Aasehyxqo ljk tognp Reneyekzi mlr fcoph Uacfdufhufymvnyxqd qdp Zagyfe trzzuxbecmne wt Dormheejharegp qearjavf pbmy ptud qbrpukt Tvnhog pyz hcqp Yrcver, drkz bui pr ppvwk Mcyk qzokct. Ojy repumnnjohjecvnbnkjif Vsholslpef hzj rdjbjmbms Bmpsrwvenbvrnh eny xgs yzceqfkypq oaifx yie Vtar. Zpo iic Yerrobql owpiatov kigwpe, szase tnx gezq kmwbcxnco, mlwn yxxjy axbslf sl Vkkpeafoj unz Ysxxjwpdhxvhj.
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