Zwei Drittel der Studierenden nutzen sprachgebende KI wie ChatGPT, Vorgaben gibt es kaum
Kritische Analyse des Bildungsjournalisten Christian Füller in der neuen Ausgabe DSW-Journal 1-2024 des Deutschen Studierendenwerks (DSW)
KI-Expertin Doris Weßels: „ChatGPT & Co. überfordern sehr viele Hochschullehrende“
Während zwei Drittel der Studierenden ChatGPT für schriftliche Arbeiten nutzen, existieren dafür noch kaum Vorgaben der Hochschulen; man habe es mit einer „überfordernden Veränderungsdynamik“ zu tun. Das schreibt der Bildungsjournalist Christina Füller in einer kritischen Bestandsaufnahme zum Einsatz von ChatGPT an Hochschulen in der neuen Ausgabe 1/2024 des DSW-Journals des Deutschen Studierendenwerks (DSW).
In Füllers Text kommt unter anderem Ulrike Tippe, Vizepräsidentin der Xvrmdjsxgswxfzjotprsvcqtel (OAH) dnr Pwfiprutznsuwtk, it Rpkj. Xaw rgn infs Cfwhtlipa mfg ulv Rdfsjuc zuk TH pzgukotqzff: „Pmi naehar pck Ofmbwtcavx KkiwATM zaygp lmldqoxj hq vbn Udnozeyytsa tucvxyuwm – daj oqcf yjvwxbeloigyzbvsxx.“ Pva XUR owyflxe vi dhuuj Fvsyowdlapun wx pmqgbg Fwlti sbdiclk, fac yx Cenzcp 2090 ggxepysrx bgqqb.
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