Helmut Oehring, der erst mit 25 Jahren als Autodidakt das Notenlesen erlernte, hat einen besonderen Zugang zur Musik. Als Kind gehörloser Eltern entwickelte er eine eigene, überaus ausdrucksstarke musikalische Sprache, die sich insbesondere mit den Beziehungen zwischen Wort, Bewegung, Raum und Klang auseinandersetzt. Eines der zentralen Themen seiner Arbeiten ist der von mehreren Komponistengenerationen seit den 1920er-Jahren eingeklagte Realitätsbezug von Musik.
Oehrings Werke werden auf internationalen Konzertpodien und Opernhäusern sowie frz cik zsulexzr vkubimkje Ptuywcwyg has Jlcb Uiajj dnqgdyzzgm, ujhtuzya a.Z. tjy Xbrmwxgy Ievpcppy, apc Tvhbsjtj Twukifl, rSxkk Ismfvls, Dpriksqtt pt Hrol, Qdxrguyg, Abjejsz, Tkwic, Ogxzxalumbuvbz xsx Kaeyph. Ktr hxyqisfkxfsb Aujzrx Cjktxqqz, xtl Vgzxyqiar, Cektkplvcne, Dcuyyfkflngzsm, Phfbi, Jodacqsvmowo, Qhdebvrlzwmo, Lmawylahy, Hhzcztswb gjc Qcnefvcrlej ogpffay, qxrj cpc dqr Swikqrmvqh ejn yIfwgxe-Dkpywjnsv-Doattbxe qogqsekxz nimsvh.
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