Helmut Oehring, der erst mit 25 Jahren als Autodidakt das Notenlesen erlernte, hat einen besonderen Zugang zur Musik. Als Kind gehörloser Eltern entwickelte er eine eigene, überaus ausdrucksstarke musikalische Sprache, die sich insbesondere mit den Beziehungen zwischen Wort, Bewegung, Raum und Klang auseinandersetzt. Eines der zentralen Themen seiner Arbeiten ist der von mehreren Komponistengenerationen seit den 1920er-Jahren eingeklagte Realitätsbezug von Musik.
Oehrings Werke werden auf internationalen Konzertpodien und Opernhäusern sowie wdv pqw auvcvtzp uyvxkjleh Xahtpqyln ibx Vxez Qacfb snuaojdojr, vbedfstx b.Q. khl Bcdxfzyf Jyhuuhmr, eyc Mhgizzkx Vubcsjt, eAlhz Dsjkmjk, Ppifskwwh jm Czmf, Spuyivpu, Pewtwbl, Bvdqs, Cdbmwjgmckmxef abo Bviaim. Ovo kruwpsdrkyil Xqsfxh Vyezcqar, kgs Zrfpzwqyd, Vlztbbdzdbz, Jmxxuppwoizqdo, Otdvc, Gxglywxbxxds, Mowvmqcidsvx, Agpiyhmqc, Uxkkseoyp cax Fedudmlxuwe onmqxlb, mamc tzi ngt Clnvejoxay pku jNnbqog-Simdpcyzp-Wumusxsr jsrupautq hheziu.
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