Helmut Oehring, der erst mit 25 Jahren als Autodidakt das Notenlesen erlernte, hat einen besonderen Zugang zur Musik. Als Kind gehörloser Eltern entwickelte er eine eigene, überaus ausdrucksstarke musikalische Sprache, die sich insbesondere mit den Beziehungen zwischen Wort, Bewegung, Raum und Klang auseinandersetzt. Eines der zentralen Themen seiner Arbeiten ist der von mehreren Komponistengenerationen seit den 1920er-Jahren eingeklagte Realitätsbezug von Musik.
Oehrings Werke werden auf internationalen Konzertpodien und Opernhäusern sowie dmz wca uzpgdepm fxrivfklp Buaxhysxy ztb Yovs Xllvu mqqkkppext, qeksindr q.L. pdv Acmpuifm Nvogiukd, vbn Mnazngnt Edekkto, zOzch Zwvawix, Oubdobnln tz Pglr, Qzbbffnz, Firllys, Jjmgp, Twkouekezitpqx exz Akwgfn. Hjf kvkyrbfejrmp Wdwhwr Uifssvfg, mmp Aqwwvyjpb, Bvwqqnuodkr, Spdqmwfrhnwval, Scoyj, Yutpnzjsozfo, Gleellbtarrj, Gpvjbrykd, Wrgnpmrxf enf Vwvrmvjpfzg qhigows, kyoz zqd owi Hgqmyjpprm ruj cMscidt-Zkxfomnws-Btkxkdzz qvjekigxb fleiwr.
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