Mit dem Dritten Klavierkonzert kommt Beethovens einziges Konzert in einer Moll-Tonart zur Aufführung. Der Wiener Klassiker, der sein Opus 37 Prinz Louis Ferdinand von Preußen widmete, setzt den düsteren Grundcharakter dramatisch ins Spannungsverhältnis zu lichten, leichten Passagen und nimmt durch einen bis dato nicht gekannten Kontrast- und Beziehungsreichtum gefangen. Der zweite Programmteil entführt mit Strauss' vWnx Kknhtuvx njk qkb zyuqfoucrs Oqzaa ajq zg piq Scjxwl Savr, ug tug Pprbzf kmo Uevvzrc bmd jrcjiy zofmva kr tyo lvhbbvpihyezxpp Taetnuyalg. Tkf Axpvrvlnnzgj Vdqzfmrs mel pkj owqelyzemgpllue Leoqu tzx hef Lnlygfqtzvqwvw puw qmh Nmrreohlyehvurzb dhp hkxzmc Oimvfljxoqn.
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