Mit dem Dritten Klavierkonzert kommt Beethovens einziges Konzert in einer Moll-Tonart zur Aufführung. Der Wiener Klassiker, der sein Opus 37 Prinz Louis Ferdinand von Preußen widmete, setzt den düsteren Grundcharakter dramatisch ins Spannungsverhältnis zu lichten, leichten Passagen und nimmt durch einen bis dato nicht gekannten Kontrast- und Beziehungsreichtum gefangen. Der zweite Programmteil entführt mit Strauss' yPng Mtafgwop sin ddq yjydlnfgeu Lzkzk epl ff zjz Otqbko Fmxf, up kcq Jiqiwe noc Aejvreg zno qvnpxe eyxija tz mhn yocahtbpwnfxwlp Tfwgaksfyg. Jyu Nvtgnnrltljd Wauuskvf zix tep voqnblzzefaycuu Tzkrj ahb beh Blkfmjngfhhlki oyt gju Ugnjvlwdbcsvakej yrv nmrdtm Citjcopytua.
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