Story Box-ID: 997611

Diamant Fahrradwerke GmbH Schönaicher Straße 1 09232 Hartmannsdorf, Deutschland https://www.diamantrad.com
Ansprechpartner:in Herr Anton Martic +49 89 716722310

DJ Anna Reusch und Diamant: Erfolgreicher Abschluss einer kreativen Partnerschaft

(lifePR) (Hartmannsdorf, )
Die Zusammenarbeit zwischen Diamant und DJ Anna Reusch erreicht ihren Höhepunkt. Mit dem Diamant 139 hat Anna Reusch in den letzten Monaten nicht nur Musik- und Fahrradliebhaber begeistert, sondern auch die Essenz von Bewegung und Kreativität auf einzigartige Weise verkörpert. Rückblickend auf ihre Kampagne mit Diamant beschreibt sie die gesamte Zeit als „ein wahres Highlight“.

Die Kooperation begann bereits im Januar mit einem Track, den Anna exklusiv für Diamant geschrieben hatte, und ihren handverlesenen Lieblingsplaylists. Nun, am Ende dieser intensiven Zusammenarbeit, blickt Anna Reusch auf eine facettenreiche Kampagne zurück, die für sie in vielerlei Hinsicht stimmig und vielfältig war.

Gemeinsame Philosophie: Bewegung als Herzstück

Das, was Anna Reusch besonders an der Marke Diamant fasziniert, sind die guten Vibes, weil sie und Diamant in ihrer Philosophie so übereinstimmen: „Die Diamant Philosophie ‚Bewegt seit 1885‘ könnte tatsächlich auch meine eigene sein. Als DJ und Produzentin ist es auch mein Ziel, Menschen zu bewegen – sei es innerlich, um gute Laune hervorzurufen, oder klassisch auf der Tanzfläche,“ erklärt Reusch. Diese Verbindung spiegelt sich nicht nur in ihren musikalischen Werken wider, sondern auch in ihrem Engagement für das Diamant-Modell 139, das für sie in diesem Sommer zu einem besonderen Begleiter wurde.

Das Diamant 139: Perfekte Balance zwischen Design und Funktionalität

Im August wurde das Diamant 139 mit einem Plus-X Award für sein besonderes Design ausgezeichnet – und das Design des Diamant 139 fasziniert auch Anna Reusch besonders. „Die Farben stechen überall hervor. Es ist ein richtig schönes Bike und mit allen technischen Finessen ausgestattet,“ schwärmt sie. Auch in unterschiedlichen Umgebungen – sei es am Strand oder in der Stadt – bewährt sich das Rad und bietet ein einzigartig weiches Fahrgefühl.

Musik trifft auf Bewegung

Während der Kooperation hatte Anna Reusch die Gelegenheit, Musik auf eine neue Weise zu erleben. „Ich habe zum ersten Mal Musik nach Maß gemacht, also die Musik passend zum Image-Film produziert. Man weiß, dass viele Filme ihren Erfolg zu großen Teilen der Filmmusik verdanken, weil man dadurch nochmal ganz anders berührt wird. So etwas mal selbst zu machen, war toll. Ich finde es sehr spannend, zu erleben, wie Musik und Bewegung ­­– richtig kombiniert – eine eigene Dynamik entwickeln“, begeistert sich Reusch.

Ein Zusammenspiel, das Körper, Geist und Seele bewegt

Die Zusammenarbeit mit Diamant hat nicht nur Anna Reuschs eigene Marke beeinflusst, sondern auch ihren Alltag bereichert. „In der Story zum Modell 139 geht es – vereinfacht gesagt – um die blaue Stunde, um den Wechsel von Be- und Entschleunigung. Also genau das, was mein Alltag ist: Jetset und Party am Wochenende und Einsiedlerin unter der Woche. Ich habe gemerkt, dass viele Menschen dieses Wechselspiel tatsächlich genauso interessiert wie meine eigentliche Arbeit. Vielleicht, weil viele versuchen, diese Balance oder Vielfältigkeit auch in ihrem Leben zu finden. Ich werde zukünftig mehr davon in meinen Socials zeigen“, erzählt die erfolgreiche DJane. ​

Zum Abschluss lässt sich ein klares Fazit ziehen: Das Zusammenwirken von Anna Reusch und Diamant hat auf allen Ebenen begeistert und allen Beteiligten große Freude bereitet. Anna Reusch betont: „Ich wurde wieder daran erinnert, wie schön Fahrradfahren ist. Das kam in den letzten Jahren zwischen Arbeit, Reisen und Renovieren des Hofs oft zu kurz. Ich fuhr als Kind immer gerne Rad und tue es seit diesem Sommer wieder viel mehr – meist mit Pony an der Seite oder Hund auf dem Hundesitz. Inspiriert hat mich an dieser Zeit, wie viele verschiedene Bereiche zu einem Zweck zusammenkamen und etwas ganz Tolles haben entstehen lassen.“

Diamant Fahrradwerke GmbH

DIAMANT ist eine Marke mit einer langen Geschichte und Tradition in der Entwicklung von innovativen Fahrrädern. Seit 1885 entwickelt DIAMANT Fahrräder für unterschiedliche Bedürfnisse. Heute steht DIAMANT für Freiheit, Abenteuer und aktiven Lifestyle auf zwei Rädern. Die Marke bietet eine breite Palette an E-Bikes, Trekking®-Rädern, Citybikes und mehr, die sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für genussorientierte oder sportliche Ausflüge geeignet sind. Diamant verwendet Materialien nach bestem Wissen und kombiniert das mit innovativer Technologie für das bestmögliche Erlebnis für seine Fahrer:innen. Auf Trustpilot bewerten Fahrer:innen Diamant als einen der besten deutschen Fahrradhersteller. Zudem haben die Bikes zahlreiche Designpreise wie den if Design Award und den Design und Innovation Award (DI.A) erhalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten