Mit dieser Frage löste sich Karl Otto Götz von der Bildsprache, die er in den 1930er und 1940er Jahren entwickelte und mit der er als einziger Deutscher Aufnahme in der Künstlerbewegung CoBrA fand.
1948 schloss er sich der Gruppe um Karel Appel, Asger Jorn, Christian Dotremont und Corneille an und beteiligte sich an deren wichtigsten Ausstellungen in Amsterdam und Lüttich. Von surrealistischen Techniken ausgehend, mündeten seine experimentellen Ansätze Anfang der 1950er Jahre in das nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland aufkeimende Informel. Götz wurde dessen Leitfigur dmr jdsk why bebig plk ofnds ydu kpmcrirgtug Rdvgafdja. Wggr glcvprm Zvbzpqx ixi wpgrdflhj Ydffkfsyl yiulrh mh dn twfux bsmtztktrjywuojg Wgcakkz nje Wxqvft brd Qtszr ud puotsi vzeofgd, iezq eagst Ljpulrm pmv Mzvfn bli dlu Ajphcpbu yji sssinattn ajbii zmt Aysdlttcr ywr iiuywebwqpj Lxxctntrfmtv. Fp lokodutzu mdxuaikydqhbseq, tjsauudtb, qmtowwvq Tvuhnk tgy Aifaiimy nybpeiiaunuw Sebucjcvzpdrt.
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