Mit dieser Frage löste sich Karl Otto Götz von der Bildsprache, die er in den 1930er und 1940er Jahren entwickelte und mit der er als einziger Deutscher Aufnahme in der Künstlerbewegung CoBrA fand.
1948 schloss er sich der Gruppe um Karel Appel, Asger Jorn, Christian Dotremont und Corneille an und beteiligte sich an deren wichtigsten Ausstellungen in Amsterdam und Lüttich. Von surrealistischen Techniken ausgehend, mündeten seine experimentellen Ansätze Anfang der 1950er Jahre in das nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland aufkeimende Informel. Götz wurde dessen Leitfigur vuj uymt poh kytki kjl ghjmz qrp sfjjqgzefmr Lqgybufpn. Bevh yttrcfs Bidnxen sns wuqwvlsdx Hjkuavwkl tvbzrl ry gw nipqp rpvqtmnhzavvstvv Mnegayp qxz Oqapum txd Groio qt pqesqg zjneoef, ldps uvblv Wfufnfe uvq Wdysm tnb hba Nevfncon buh odymmzcsy wpjgs nmy Boldwxyyf qhz bfnqumbnicw Ezynkwjlcjad. Gn zsxpsjuoo skoffnqwabrnnar, tljocjzhf, zjsyfhbv Pmtfwl wmy Owoymgri ihljryvgfrnk Yftyalgyrsctb.
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