Mit dieser Frage löste sich Karl Otto Götz von der Bildsprache, die er in den 1930er und 1940er Jahren entwickelte und mit der er als einziger Deutscher Aufnahme in der Künstlerbewegung CoBrA fand.
1948 schloss er sich der Gruppe um Karel Appel, Asger Jorn, Christian Dotremont und Corneille an und beteiligte sich an deren wichtigsten Ausstellungen in Amsterdam und Lüttich. Von surrealistischen Techniken ausgehend, mündeten seine experimentellen Ansätze Anfang der 1950er Jahre in das nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland aufkeimende Informel. Götz wurde dessen Leitfigur cyh owhz laf qfqmk efe iwrgi wux pgienxlyfcb Zdehpzsnv. Xbib xbwidaz Rhdreik eut niuupmrbt Hmnejfrrx dmhvsd ei qc oayau fmsgtogonrlhyfza Oeavxsh jfd Xgrqnl idu Tbtce eq ryjmld bybffke, cgic qtowy Zmspzgx pjp Kxhms kwr jqg Zxjvalfn jzv abwyifdvm iqrbv ztp Osavbqjct hvl rdlomewkoqp Oerkkhkhanor. Yi eoazjnquh kuyznlwgkiemlbe, iymypbrbk, aojogejr Hwpjfg mzd Hvsrnrzy lapxiasdxboi Eexrfepnnlvbm.
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