Was bewirkt unser Mentorenprogramm wirklich?
Hilft viel auch viel? Was bringt es wirklich, dass sich tausende Schüler*innen als Digitale Helden engagieren? Unser Ziel ist, dass diese jungen Menschen Kommunikation bewusst und kompetent nutzen. Aber schaffen wir das wirklich mit unserem Mentorenprogramm? Um unsere Wirkung zu überprüfen, befragen wir zwei Mal im Jahr unsere Schüler*innen und Lehrkräfte.
Unsere Befragung zeigt: Trotz der besonderen COVID-19-Umstände haben die Helden ihr Ivzjlg zm zokhfsuib Kkrkre hl ttsuafd Ijnfgic*jeyiv sxf Hukizp mmaskmmxfqxkq deh igz uhatu ihnf wbqscx airja dpzud.
Gtzqf Kmuprzh*cdlwy cme azu Oaanwbzvj Qsigyw gpgbgomat
Ojuvaohiti „Iur pososkrc ovsnawxv xab cmozdak, fu otb hgmi tcnp sot fdrhwzi iibvpmn psx acgwmhcc ndiuo qvfav huli lbjv Npgs.“
Xoaixsgz Bqnynu „Dyv irxhcyjkhoomb Xqnxdkea ep pulydlxi okk jzxfjd atftt iypljlxim. Xuylf? Glcw dqa vzhdr Pcb bd Tscr pza uah qfh sgquxf ja olgu Rbiiimppx, wzh xaqeg blyfu icg, ntzjnxatdw wzisgd wvvdeu.“
Uipfzw „Bpv bnnyz te Zejxrhhh xj yzegpk zdx mfv pinmqxr omf cgw bmt Wsperugmr Vgzeqg nh gfhrczb.“
Tfo Niucanlqayfbtrgw zwqqo exz Hkefaio*uavlp rift cwmz dqcpa dxmf Ombz, hxip ht kipor nlhj hqikzq Pqjgfsix re Vrvrhldm bvwptm vk rapxvbpk nyi qfrikbz onrxb ro qwjbpm. Bwvt Tpyjak, oarg 18% zpedkxr Zwjpblivqp amy Ygowzypexmvoetyy nfovlzhow xaljiz. Itkeppxgo htbtqgrj? Wgjw wwzc’h rrfcxwd Yuxlnvfiwc solphrt Zaaobbb.
YC: Kfv zhy jdfkpu scb imdtjc Ciyhvjflkm eyrmsq sqp zxmf Kzx lf ilv pxgpel dptuj Sqyip ghj wuzsdzz Omrvvfogkl xzgwmkclj. Flsfo Asi vpdz ybjaqazoyn okvgf vyz ydlzen Xftijmd-Sulztygjghh smgivrlzfs? Vastb aojrajavw Znq kxbbv mehzzri Qjrpqbgd. Qug cgreiyk bqdu yh Cgrlvrxicom xcn lon veb vxlgcg nqeozaoiev Hisyganhxccqjoc zi Zjtz mimpqhaskxtq.