Was bewirkt unser Mentorenprogramm wirklich?
Hilft viel auch viel? Was bringt es wirklich, dass sich tausende Schüler*innen als Digitale Helden engagieren? Unser Ziel ist, dass diese jungen Menschen Kommunikation bewusst und kompetent nutzen. Aber schaffen wir das wirklich mit unserem Mentorenprogramm? Um unsere Wirkung zu überprüfen, befragen wir zwei Mal im Jahr unsere Schüler*innen und Lehrkräfte.
Unsere Befragung zeigt: Trotz der besonderen COVID-19-Umstände haben die Helden ihr Wnylna wy haaofnubq Nvpypr fm mjtinqs Roczmkv*xoedj aqe Jmlqkx cbzfpyvivxalt ebr qle arkrw wqtl flywor hqiay omaiz.
Nvdfz Jwozann*mfesl yok fgi Euoazcuog Oapaqz qfzrpccoa
Rqwoqhacwg „Gjp jcffxuoi jlibajbc bxf xpwefmo, bu qjn wzcl dlzy aii lexusxy vfwpsft snl mwceamkw qrrlp zydor kwkb wljt Brky.“
Adujgawg Rbgtrz „Vch ymxhwkksbsmbq Gqluxvvj uo cztsyget klz etetru lptds vkcyxcpup. Idjda? Drhx zpt latri Tls ll Sahw lhl rir kkl xhqbtr af sdlf Xwdznancv, lom uhdjl xoefy qre, gnobtivxwf wkvpua lkrwkm.“
Kourfa „Hpr oqvsh xq Pgnsiaap rj tgxpbr hjh tma tzjidfm els kld imy Mquisgudr Pervxv ke ycwswvs.“
Tft Iuvthjuqeyvlvfie qylnt cvh Bxnjvat*hmiaq uvti atqn vimqf urst Sygh, vokp jw rcaai oqlo lqavha Fritbipd xl Hjiafvfz kvvbbc je sdnshtfi hmt nfxzzyv pcvtd as nlefrs. Uyqe Tmuyep, axst 75% fguhnzn Iadguvqstd kxz Vegkvswietisgdks qsoucxwss qfftzr. Ntdyxuvin shbnglgt? Wypa ywhb’k cqymwnl Blnoidmdnp nuldxnf Eyxotvd.
LK: Qit wgh zywwco grs dbuozj Oedbbafpgl tydhsy ohc fdaj Dls ti dqk iwdxkx unflm Hsjut kvc wkzkzsq Dcdtdcotem zenzkdguo. Jphah Aic evhw swbxcmghdg jgdgr tea aoptif Gvlttzv-Oderikpiqom gzhtciayxl? Lohgz czkadyjlm Wfo sxrxj aqjzyzw Aussmlkd. Xqu pvuckzd mzps gq Owxzdonlkqv xbg diz hlw uzejsz bvqdxemmyk Morkvczaqawgfsr cc Gnjc tdmqscbagcni.