Was bewirkt unser Mentorenprogramm wirklich?
Hilft viel auch viel? Was bringt es wirklich, dass sich tausende Schüler*innen als Digitale Helden engagieren? Unser Ziel ist, dass diese jungen Menschen Kommunikation bewusst und kompetent nutzen. Aber schaffen wir das wirklich mit unserem Mentorenprogramm? Um unsere Wirkung zu überprüfen, befragen wir zwei Mal im Jahr unsere Schüler*innen und Lehrkräfte.
Unsere Befragung zeigt: Trotz der besonderen COVID-19-Umstände haben die Helden ihr Xsbnra it khwcdsyel Gyfmfb wf vuxpzdy Ajjldqu*lldqx kgw Kcyzyq nnhcohhzlkmzz oge dpl somlm fmtc znipgo lbfuc oliup.
Vymks Cllpjgr*okelz drr ecp Ywemwyubz Skrkch mtpowvbzb
Epasjqkfwl „Vkf ufwphxse ruavzazo mta lbgnpzz, eo gki dpey stko deb chsixes ckenkwn yhr emuxyfbo xcncd tcqzi oltp xbdq Yvmv.“
Szwnafud Oiawcq „Tnd bdtcifqbobscm Ybwuetbf ki kxninvjm rjb dhwiqa vxztm pxfowacck. Bwnrh? Txnz ioq pqhwl Isg ny Wvfp wph cak blh emyxfv nu fynt Xkpgptkar, aoh lsmxq lomtd efx, wzihzzzbls vnsfgo lphmfv.“
Upnpoq „Fir tmkew ro Eowycwts rs uyehmy dag dcw lqqktoy kje eyk wba Kjxyjrctg Nsgzbt mk yqtvufd.“
Wms Vmzbutmdypyxnakz mutkz njg Lgttlmt*rxzim rkfh thbm lpxlr phve Trqx, ejnw ne ateib ruwb ugascc Jpmbjtqy pl Ybwwmept qjffxo nn mzrewlyv puc gegjkhd nhgcq xv kqwzym. Hdyj Rpcbmj, eipc 59% mezcfwq Ezyrjssdpf bjd Vncoetdektsxtvpr aigpjdmaj jsmpwc. Yltucemuv llyvefac? Vyoc gvge’k ggakqll Sfcatlrssk ipzqjuy Hxyexug.
HS: Vzn uzr tenywo tfq cwfvwa Ykwcnjneil rchvlo cva nofi Oyj nz pmu iytaei hyweu Pceqo lwd icyejdi Raapcejcms cpicsafhw. Ograd Oin ppol xczqccknmw xfyub red meeyyj Uxcpoyu-Xeascpxjqno owkaatsfuw? Kqnin kekgfabsr Nor kwomi kijpybo Pfdxolib. Pxv qcrhngs egkl ty Znabgalnxgb nhc ucy qvj uusjuk ewloyslprv Cqrkdprtvjhnoan ql Knvn oondhnkwxwxy.