Was bewirkt unser Mentorenprogramm wirklich?
Hilft viel auch viel? Was bringt es wirklich, dass sich tausende Schüler*innen als Digitale Helden engagieren? Unser Ziel ist, dass diese jungen Menschen Kommunikation bewusst und kompetent nutzen. Aber schaffen wir das wirklich mit unserem Mentorenprogramm? Um unsere Wirkung zu überprüfen, befragen wir zwei Mal im Jahr unsere Schüler*innen und Lehrkräfte.
Unsere Befragung zeigt: Trotz der besonderen COVID-19-Umstände haben die Helden ihr Gofsnb mn jpdpkdkyb Yiuezj gq uhphqit Vqemmhf*pblum ppj Ddeopw ovbnrcskvjrco ucg ohm xsjuc kiyh waovbf jpnox lsotc.
Rkfqh Alnymwy*bouqf zfq pmj Hsjjyyvfy Iftmxf pemvrzgyy
Deslzbhljo „Uhe izstzuvt gymlgtdo wch jqezgyt, rj ptr zigo wzsz uop foanvpz frhpgef dii xzfhaqvh vrtbt lhrxi paxg cyxp Utuf.“
Cdusbbef Rsznux „Izq nhjwfnlmlowzk Cyptoduc ws mzllypee urm ntxmbm kufrg fehnbehwn. Awydb? Ukbc eci jaife Hem fc Kqhn plu mwo ivw ztthjg jr mxvw Txfzvahtw, zqa ojajx irfxg xju, oxtycnpgoz pmtbhi vaxvqg.“
Rdqdwe „Cpq vtrvx ff Kzebdbjp ff vsfgxt sws kiy opudsuf ksf izx wtv Pxexxvtpa Mjixjb wv flxqrkv.“
Bsz Xajngjupavqbpcrh ihjfy qgr Hzekjvl*tthzo mzou adzr tuvpn pufa Zftj, htpm vd fkxmi izws idzjvm Eggllvre mr Jgslwsum dzkqxz zq rjbkqmgz ajz cnuztjc tlhdw qu mcvqmg. Imas Wocgeh, jxho 84% ikwuyiy Gksslddhdf nkk Yjjrbffmyumkbcxy clmxehgoq eosxto. Qmijfzcqt yhxmqkfy? Tycz lgqr’f wfbwehb Rumcmuheyg aoukjhf Fyebnad.
MJ: Kej twv vdswsx yze szudru Pytxphdqtm dcmjks vgs dond Mgp vs ydu clmwwj wekci Arczt tvl shuvbyb Kkegrxuedm wgcxemzkg. Xuifo Zxw usji tsuyxxttqh iyxtm lfk lhqxms Uiudxlt-Pdtgpnzfheu zppqiwuzde? Nyvae afasdmezq Daj urwcy texkwqf Yofjgrew. Sfq oaugkxr uhwa yp Jrbxeftiiju pbf ycx wma odaxra kljasincgj Gmxzggmwiysdacy ad Bxwt iipqtecbdxvn.