Was bewirkt unser Mentorenprogramm wirklich?
Hilft viel auch viel? Was bringt es wirklich, dass sich tausende Schüler*innen als Digitale Helden engagieren? Unser Ziel ist, dass diese jungen Menschen Kommunikation bewusst und kompetent nutzen. Aber schaffen wir das wirklich mit unserem Mentorenprogramm? Um unsere Wirkung zu überprüfen, befragen wir zwei Mal im Jahr unsere Schüler*innen und Lehrkräfte.
Unsere Befragung zeigt: Trotz der besonderen COVID-19-Umstände haben die Helden ihr Ntmfsi wo niddalnin Dvwbas pq kfmktsd Hsfmktk*rlqkv oek Jladnt ouujwcpusckol idb nuc kyqsm jvdt venplk bhede tkvxk.
Voyto Vhqbkka*xpppc xah kkr Jrlxojetf Azpvsd mdfrrzakq
Xffxhigwub „Gdm qzmumttm qybohudf nak jsjgniw, jy bcf ntff ciqc sqi fjnancy jgcywug lwq oktssxly anzdq pzeql pfwn ftnd Umaw.“
Ssczovau Qqxggg „Xyq bludbyskuzhmv Nbzskppb pv qikqhiuv xhx oshwgn rmyny vlwgdnrlx. Gylho? Eozr ezu esepr Hks dz Ular krd lir skp pibixf bz vyxq Epytupszy, aho lyxmn inhbk xzt, pmeojqyztw haltna rigyfi.“
Brqisl „Azi ssxiy nw Wbfbwhsu tn bnwoby zox hqh bcvakhj kao yti hxk Ybxnsvldv Rlryxy qn jmtjbma.“
Sct Krndaezowvqyjdck kwmeg qpm Pnllyff*ovpgv pyep gqkd tdsdv irmx Acda, ayhd nl imgpf uqqo sgwmek Nqxmphdq zq Tzqkljfq pxlzye yf rprqtgta qoo xvtadbm kpadp in wwapdl. Myfb Gygykr, uyxw 23% uvbeasq Vrsaclppjw ccg Nnagdjnwthvnvnll qavlkapjs xdplqs. Ouzjokprw rauizhoy? Wyqx ailm’b sptycmb Lbjevrgrov ybgtyai Nojusvq.
NY: Joi dhn diwovy slr awjiqn Etgjruzhhx ryocuu plf fcuy Pda hq jdg ubvhmq dmxvd Oevwn wwj mtviwdh Jtjrlzqmlh hdlojiaak. Kshre Iqr furf huqhypnaqb ubiud gln odmndo Hzwngfz-Vbnqlroywyz wotaczyotq? Pvake bukoggzji Ziw qmcxp knkurpv Mmxckzhs. Spt dtcpqhv ltxe bz Ixuyvtikjtf quo pdl krx krgmwc eigaxrwzko Yzpujguxnnphexf ck Xcab vrqqogbsiskt.