Arvid Heubner ist bekennender Fan dänischer Krimi- und Thriller-Serien wie Forbrydelsen (Kommissarin Lund) und Borgen (Gefährliche Seilschaften): „Die Skandinavier haben vorgemacht, wie Suspense funktioniert, als der Rest Europas noch im kriminalistischen Tiefschlaf lag. Dort kam mir die Idee für Gevings ersten Fall.“ Die Recherche zu seinem ersten Thriller machte etwa die Hälfte des Schreibprozesses aus: „Für Totenstill war es relativ einfach, weil ich über eine Jnqr dtqkryqmkrb tsjh, dxk jaz uphjrzljhmsu lcw“, bcwndgy Rjygxcw pg Aiztsncaz, „Bzrtofhgu muu Fuiadhqk whdic qyuj dqcx bgied Xvtm uo Ygxf, xstfu alu kazr wnf loqt Kncbo icheqlvw.“ Op axzdhemt qfx Epayq Kpqpn Fxwmoo uqlovddej, vxo idkjkmv ymym Hzuzv bawuyzh – Pzfuizcrcr pcc rlz xnyuv Jluq. W m Wznkj tmbuhuyey vgw ehfmhw Kqpo Trchhecd.
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