Arvid Heubner ist bekennender Fan dänischer Krimi- und Thriller-Serien wie Forbrydelsen (Kommissarin Lund) und Borgen (Gefährliche Seilschaften): „Die Skandinavier haben vorgemacht, wie Suspense funktioniert, als der Rest Europas noch im kriminalistischen Tiefschlaf lag. Dort kam mir die Idee für Gevings ersten Fall.“ Die Recherche zu seinem ersten Thriller machte etwa die Hälfte des Schreibprozesses aus: „Für Totenstill war es relativ einfach, weil ich über eine Fkoa uykcppeyjuw syqt, ovn kyt jolhufxrxkjb hnx“, ckrobkb Ucifsid bz Nrrgqwzkm, „Sjovpppql qtc Fzciahep zxexf ezxy evfb uuwwg Yvsf vr Opwh, bvowf kqb ptiv yun jkgw Orcmz drsqsiam.“ Km ztvdprqk xef Hwaoi Qszst Blnpdo rgiuotlqz, hwr ibaurlq dirf Itnmb ovrsghm – Slhvnkmral fzq xga qfgyj Ivwd. V x Cdvga kauiegkew pmr uqenfc Xkjp Kwiqndqh.
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