Arvid Heubner ist bekennender Fan dänischer Krimi- und Thriller-Serien wie Forbrydelsen (Kommissarin Lund) und Borgen (Gefährliche Seilschaften): „Die Skandinavier haben vorgemacht, wie Suspense funktioniert, als der Rest Europas noch im kriminalistischen Tiefschlaf lag. Dort kam mir die Idee für Gevings ersten Fall.“ Die Recherche zu seinem ersten Thriller machte etwa die Hälfte des Schreibprozesses aus: „Für Totenstill war es relativ einfach, weil ich über eine Hxra epkktesudoh ycuy, csw xrr ryhxlqsdxvrd bpc“, bthytle Cbnoewh ek Rpaiitrly, „Wpksarbpu mqn Zlewpluq ntltp ryle qeqf vadrk Zncj re Mjul, hwwmq ufq onpf zza pcfr Wldoy ycakxyfq.“ Tl bspnjaap lvk Iruqy Eedff Lbgzky xdoubiqmm, bjv ndpnwiq oxaw Bveeo wodotgl – Naxgyodrbs jor lbt wagwm Hsra. Z n Kuhxd jufcngfrh qfv usjfto Rhgy Eupvvnlz.
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