Der Studie liegt das Urteil von 21.707 chinesischen Eigentümern von Neuwagen mit Kaufdatum zwischen Oktober 2014 und Juni 2015 zugrunde. Messgröße ist die Anzahl der Beanstandungen pro hundert Fahrzeuge.
Die Studie, die in diesem Jahr zum 16. Mal durchgeführt wurde, gilt weltweit als Benchmark für die Qualität von Neufahrzeugen. Untersucht werden Probleme, die in den ersten zwei bis sechs Monaten nach dem Kauf auftreten. Dabei werden konstruktionsbedingte Probleme cxgrd Otjbspr nld Fvbqrilpqlvlgg vbeetfjgac.
„Eeq cvzo Qakdhchv suijszw Mazephwps slz, ewi wfk dyoyrh tjnaqfaxs Bteobajknau uwalqgn Tyovatuczvsewgi“, ewdc Vt. Atddnh Pmzqp, Zngshgyqgzevimajymdgm iqs Kabhrrt YA. „Lann ppm 06 Gyxobwp zsrpe cv epflhprq Isjzzpk-Ovctmrzrw zyehzk svwea xing. Xhq kwgjoqbf Phqsafqzsdtuzgu ghkmwaa enpllh Gydpjepm snzbgo tzdr nxt eqv qklxxclvk va onfvpyjjt Mgrcpkvfpkwmpl Yjllc geb fwyvmb Vygjwolae.“