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Praxiswissen: Ägypten

25. September 2018 | VBKI, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin

(lifePR) (Hamburg, )
Für Deutschland ist Ägypten der zweitwichtigste Handelspartner in Afrika und der drittwichtigste Handelspartner in der arabischen Region. Ägypten exportiert primär in die Nahostregion, darunter VAE, Türkei, Saudi-Arabien und Libanon. Das bevölkerungsreichste arabische Land ist für deutsche Unternehmen ein wichtiger Absatzmarkt: 5,8 Mrd. Euro betrug das Handelsvolumen 2017 zwischen Deutschland und Ägypten – Tendenz steigend. Umgekehrt spielt Deutschland als Abnehmer ägyptischer Waren bisher kaum eine Rolle. Rund 250 deutsche Unternehmen sind mit Produktionsstandorten vor Ort und rund 700 deutsche Unternehmen mit Kapitalbeteiligung. Neue Einfuhrbestimmungen und die Abwertung des ägyptischen Pfunds stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen und bieten zugleich neue Chancen.

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