Story Box-ID: 277357

ERGO Direkt Lebensversicherungen Karl-Martell-Straße 60 90344 Nürnberg, Deutschland http://ergodirekt.de
Ansprechpartner:in Herr Frank Roth +49 911 1481873
Logo der Firma ERGO Direkt Lebensversicherungen
ERGO Direkt Lebensversicherungen

ERGO Direkt Versicherungen: Niedrigzinsphase führt zu geringerer Überschussbeteiligung

(lifePR) (Nürnberg, )
ERGO Direkt senkt aufgrund der aktuellen Lage an den Finanzmärkten die Gewinnbeteiligung bei den Lebensversicherungen. Im Vergleich zu den derzeit erzielbaren Verzinsungen an den Kapitalmärkten erhalten die Kunden aber auch weiterhin eine attraktive Gesamtverzinsung von 4,3 Prozent inklusive Schlussüberschuss.

Die ERGO Direkt Lebensversicherung AG reagiert auf die anhaltend niedrigen Zinsen am Kapitalmarkt und senkt die Gesamtverzinsung für 2012 um 0,1 Prozentpunkte auf 4,0 Prozent. Auch der Schlussüberschuss sinkt um 0,2 Prozentpunkte auf 0,3 Prozent. Insgesamt ergibt sich so für alle Lebensversicherungsverträge eine rechnerische Gesamtverzinsung von 4,3 Prozent inklusive Schlussüberschuss. Zusätzlich erhalten die Versicherungsnehmer bei Abgang des Vertrages gegebenenfalls noch wolp Zexqffhyyia gn mae Ldposbgjodlcptwakg.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten