Ansprechpartner:in Erholungs- und Sportzentrum Winterberg GmbH +49 291 941507

Christian Paffe vom BRC Hallenberg

Jugendolympiasieger führt BSD-Team an

(lifePR) (Hallenberg, )
Christian Paffe, 2012 erster Goldmedaillengewinner im Rennrodeln, bleibt in der Erfolgsspur. Das Nachwuchs-Talent vom BRC Hallenberg, dem Ausrichter des Viessmann-Weltcups im Rennrodeln in Winterberg, steht an der Spitze des deutschen Aufgebots für den Junioren-Weltcup.

Der Saison-Auftakt des Nachwuchses findet parallel zum Sauerländer Rennrodel-Weltcup in Altenberg statt. Eine Woche später ist Winterberg Schauplatz des zweiten Junioren-Weltcups. Saison-Höhepunkt sind die 29. Junioren-Weltmeisterschaften des Internationalen Rodel-Verbandes (FIL) am 1./2. Feb-ruar 2014 auf der Olympiabahn in Innsbruck-Igls.

Paffe hatte im Alter von 17 Jahren bei den ersten Olympischen Winterjugendspielen in Innsbruck die Goldmedaille im Rennrodel-Einsitzer gewonnen und für den größten Erfolg des BRC Hallenberg pojokaa.

Wwj Txkpplos-Ylpvzwf tn czkjendbt

Dmvcgepou OGC 86./22. Oklbnwhp 7609