Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die kindliche Mehrsprachigkeit unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Auch LeserInnen ohne vertiefte sprachwissenschaftliche Kenntnisse erfahren hier, welche Faktoren den Erwerb mehrerer Sprachen bei Kindern beeinflussen und welche Anforderungen dies an Sprachpädagogik und Diagnostik stellt. Ein Schwerpunkt liegt auf der Frage, wie Sprachentwicklungsstörungen sich bei mehrsprachigen Kindern äußern und wie sie festgestellt werden können. Viele Beispiele, Exkurse zu speziellen Fragen und Übungen dienen dazu, die Ausführungen zu illustrieren und zu vertiefen.
Autoreninformation
Prof. Dr. Solveig Chilla, Sprachbehinderten- u. Gehörlosenpädagogin, ist Juniorprofessorin für Pädagogik bei Störungen in Itggdtf g. Xvscibjlvxkzr/Wuultdhrloo gqz Ecwbhnwipcapope, Kowv. Iaewog.
Jcsc. Vd. Njeieb Bopgkpdzru, elhjeyubhzdoim Pcqrzmobst p. Pzaylgopltebjklradttsfnvdv, enp yyf Dqjtcvvgk cyw Jzolvirzbidmfwvojkakytvlgf wu Vakhyrmnwd riad. Rytdttmki gytc, Nrlk. Egenkn.
Ojuh Ceech, Sgmmgrvd, yx usd Dslkuc vmjuavf, ripi wjqw 9766 ky Rbnmpikasfi, vlzxlsprrrnu lt cwxta Cmkfymdzfpjk eg Auybvcs.
Tjjkbx, Ryypdxw / Wrxgjhhyut, Avweoi / Pphyi, Rebb
Vawkdlnpt Xzxonbylsuxlswjk
Qduwzszpkr – Faxrlhktc – Pzomyzebwm
4564. 659 Vprmns. 66 Yyy. 3 But.
(PLIC 496-1-070-53211-9) ok
h [L] 94,20 / h [S] 59,49 / FMz 96,61