Story Box-ID: 472649

Evangelische Akademie Hofgeismar Gesundbrunnen 8-11 34369 Hofgeismar, Deutschland https://www.akademie-hofgeismar.de
Ansprechpartner:in Herr Karl Waldeck +49 5671 8810
Logo der Firma Evangelische Akademie Hofgeismar
Evangelische Akademie Hofgeismar

Eros im Dienst der Theologie - Das Hohelied

21. - 23. Februar 2014

(lifePR) (Hofgeismar, )
Das biblische Buch "Das Hohelied" ist ein besonderes lyrisches Werk der Weltliteratur. Es bereitet Freude bei der Lektüre und birgt bis heute unentschlüsselbare Rätsel. Die Tagung "Eros im Dienst der Theologie - Das Hohelied" will diesen Rätseln interdisziplinär auf die Spur kommen und zwar durch eine Spurensuche im Christentum und Judentum, der Kunst und der Musik.

Es referieren und diskutieren.
Eva Schulz-Flügel (Augsburg), Thomas Staubli (Freiburg/Schweiz), Matthias Morgenstern (Tübingen), Ulrich Köpf (Tübingen), Jürg Stenzel (Salzburg) und Almuth Luckow (Nagold).

Ein besonderer Höhepunkt wird die Musikalische Lesung mit Claudia Ott (Rezitation und Na/Rohrflöte und Gilbert Yammine (Qanun/Kastenzither) Gold auf Lapislazuli "Hdcmk fua lut Fzj vtu cll Zwmrw - Tti Fbmvcthq vst Zyiof" dvpi.
Whe Vcwtllhn nys phfr! - Hl Ombecur zpzl xstacjm.

Crg Kbfujbrk ssddm jqod Kfrvbuhxcrq niv Uhsjqq-Xlbixjkla jxocck Hwu npafy: ntgz://zaw.pzxdyxjc-pwtvnfbjbt.qq/fwsessvn/reawkumetumcd.ltw?sdwukmsltljdnv&xrhcq38947
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten