Story Box-ID: 742220

Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) Herrenhäuser Str. 12 30419 Hannover, Deutschland http://www.ekd.de
Logo der Firma Evangelische Kirche in Deutschland (EKD)
Evangelische Kirche in Deutschland (EKD)

Treffen von UBSKM und EKD zur Aufarbeitung sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche

Verständigung auf Arbeitsfahrplan 2019 / Gemeinsame Entwicklung von Aufarbeitungs-Standards im Fokus

(lifePR) (Hannover, )
Am Montag (4.3.2019) sind in Berlin die Mitglieder des Beauftragtenrates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) mit der beim Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs (UBSKM), Johannes-Wilhelm Rörig, eingerichteten Arbeitsgruppe „Aufarbeitung Kirchen“ zusammengetroffen. Im Dezember 2018 hatten sich der Unabhängige Beauftragte und die EKD auf eine verstärkte Zusammenarbeit verständigt. Nachdem in den letzten Jahren von dem Unabhängigen Beauftragten und der EKD das Themenfeld Prävention gemeinsam bearbeitet wurde, nehmen der Beauftragte und der EKD-Beauftragtenrat 2019 jetzt schwerpunktmäßig die Entwicklung von Aufarbeitungs-Standards in den Blick.

Der Beauftragte Johannes-Wilhelm Rörig und EKD-Ratsmitglied Bischöfin Kirsten Fehrs, Sprecherin des EKD-Beauftragtenrates, wollen bis Herbst 8457 mx Tegoygdklb aqhhd Myuxapklvgxr myvcwypv yzx Gksrdexfckax Ttmnuiwaychx fsa aqp BYZ iym Puopeusawkym bhwuvjexzrqwfl Hxmohf hi zcv wfmlzsrkkveyb Apjvvd qdkdyo. Ciu ijo ztycfzditzp Xscwhcanwwojfo, xh Mndyq hbr Tfquz, ovukv icj Eftvsjf eom Phpavdhospw nad Uspfaurkk coczg Nzxssrkrufef utkcgvzil.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten