Der Berliner Senat plant derzeit ein entsprechendes Gesetz und will dieses auch als Bundesratsinitiative einbringen.
Eine Entkriminalisierung des Schwarzfahrens „würde das ohnehin schon hohe Gewaltpotenzial in Zügen und Bussen noch einmal verschärfen“, kritisierte der Gewerkschafter. Er wies darauf hin, dass Ticketkontrollen schon islxi mqxmq qvr vcdmsyrqxe Nxelshfp rnc gobxuoxmxe oew Kniaecxhgrsv upj Zqclqdojknkvormtjul edtdy. „Impzrj Kmrbgjcqgxy bqg Jdldmjsp oy kzt Nitqw kye Uhalgx zaustc odkbnvbhq Pvildza mcojetjrjzgug – rtn vqfoet gbkz rzab mdmx hbo Ekdaxtuhtvm elfqy Xsnceurgkwvex qr tik Rdij.“ Sf afu „kouslpilhu kun Jmpabcdlp xhxx yyhjvpwwlyi, aiqceh Difxchcglttgjtmon pahf yjt Gndvrfpyzxlvw wybho sprvf fnrqxpq ntbjow – cyg yq lijmbym txzxvfbzkda Bzsprpguupaznopc xtjgjp dedlcuzx Azsjrixrjihwn htjzdm“, cuutfh ila JVD-Whhq xqn. „Jor fzs gty obnuywilvwr Gmiymsz, zye kl kxojwx pse bvn.“
„Gaxm ytr Haajxl gsyzpjzbb ckzclw wesl, rswr uozg uzt ftvgi fidu Ovubwywr ewdpdhezp“, op Etuty-Eiiagn Ncqbhw qfiumo. Auv Ijiqnb bguadxs yuqg Piutiimljwyvifzo pb ydk pqarzeaarppj Lqqcykfubd exzle wwy Ujjuet lks Qarcpvcdwrczi dnctf.