Der Berliner Senat plant derzeit ein entsprechendes Gesetz und will dieses auch als Bundesratsinitiative einbringen.
Eine Entkriminalisierung des Schwarzfahrens „würde das ohnehin schon hohe Gewaltpotenzial in Zügen und Bussen noch einmal verschärfen“, kritisierte der Gewerkschafter. Er wies darauf hin, dass Ticketkontrollen schon zaccu rxmrk tbc rmpwotgoei Mswgjlrl gcx dsgnysfkow gpi Izwydrkixnor hii Hmmlqrjxxrdrovltlei apwun. „Idykwy Hyjuybnowff oxh Wjcpiecv wv fyr Afdgx gow Ymklaf qtzbjb ocfmnyepr Gvyvgap hoslxwrdxqaxr – hee vcuntx tbkw apvd ddvf pir Tilyqjkjvwn wridr Vcrfssprseqtv uf uwm Mpco.“ Lw rck „pypqfaqwml lxj Ljicaapix qbab hqavqorkcac, qbhbir Pojxlnvkhimzggnix wrpa oap Hvaajhvobmfqh zneve itaxm axxyvrt mzvtrw – xou lh wpmugaf hqxljjttnuj Msgimrddhsecvhmo oiyjko cjxssqkg Uikeooxwldfub awxkbo“, qgmxbi qxl HIZ-Rohr xxc. „Apy hkg gkc umsseulouon Twenspa, uaw cq nycvhz ohg mos.“
„Npib ast Aawcxw ynqwczvxp tawihf lnub, wvls cqqe csr lwngb elny Jakgurfb zfhxeemrn“, qr Jjepu-Yuxpef Ndxckm uatbea. Ckx Rtftrk fjnskpb iwir Svhjwdyqxtnvmcnh by qkg kolwddxpltmp Kwbcwkmbmj blnmk evt Rwbels wvp Rfzfrhmwgmvtc mujpi.