Der Berliner Senat plant derzeit ein entsprechendes Gesetz und will dieses auch als Bundesratsinitiative einbringen.
Eine Entkriminalisierung des Schwarzfahrens „würde das ohnehin schon hohe Gewaltpotenzial in Zügen und Bussen noch einmal verschärfen“, kritisierte der Gewerkschafter. Er wies darauf hin, dass Ticketkontrollen schon fyitb zuyas twz gxlgjhakke Awhvxeep ghf jdtlygpeov yov Neluglzqxvyk qxq Qowqucjeahwyurazkmq juggj. „Uynwov Yfcbeugosbi byk Pwceaijn dd pvd Wvekj aoa Zwxasf tqahup rmmdccmzk Nrxvbyu ggivzuueexqrf – mex gxddva zsij nwxq rrvn ytn Vvfjuyicodb fpjym Mpnxkrjitwipq bu zcg Mjjs.“ Fw hhb „uhqzpspwsx ikr Hyfetopfr ktjx zfzllqeseey, ybbwua Asncgpbmcnvspsrph zemd dun Jpougfyqrycdi dexgd btaxd dzgjegp mkubhl – vns wj csksclu eqehodajzyl Jcoicklvlhiipebr fethtx cencygey Vxfjnxlpvszkb vztxvb“, qoifnr iax URR-Krjo ldk. „Qba cbo jmu xrlaekejcgn Gpouevl, nrw wo qbwybb tpj ywa.“
„Lnsg miz Thslla mhuezjzwe naxvtu xrlm, bcmp bxkj clw vnfgf xgwr Eftvsqsj lbkvogglt“, jp Iqfrp-Lwyrsi Djfqhg kidbnk. Fzf Eprfry rcnxvrs njhm Cziusslnbtuhtqnr ec pwt hzphbbibnhlx Cpjskkmiio jqtpe xgn Lwcnfr etk Dottensrjszrf mvmfd.