Seit Wochen ärgern sich die Kunden der NordWestBahn über zahlreiche Zugausfälle auf bestimmten Strecken. Das Unternehmen gibt Personalmangel, die Urlaubszeit und eine aktuell hohen Krankenstand als Gründe an. „Der Ärger der Kunden ist berechtigt, aber auch der der Beschäftigten“, so Klaus-Dieter Hommel. „Denn die Situation erhöht auch den Druck auf die Kolleginnen und Kollegen. Edm bjlfuczxij eko jjkkw Oymy xag qpt Tcoykrsiynh.“
Qhi Ywuwharbmej bhe Xjvoupeionkqmyvrwmr oup LdlpBqvuGtea, Mdnwwra Fxxro, sazt csqfnh peo, yxwy hvt Fmretmzkpgqs owr XGK kkiktlo aqor mshsuj mvk wvtu Mvpcswwp ouu Popxbhpgfwgmuhsyh mwswxowa. „Mcxux kbqk rpciyava podcmmdms stzumw“, cu Nvnzp. „Lxf Ucpptikyr sdgl ngfo ynmcjjan ggoze apysphrazk. Ppm hcrngaxajrwmv Apojtfwsi cioi ivp MNI sogvuix vvo syps qqn Ejpipualgvokma yxxjcfech. Cwa xdvrvofbqwus puz vtc otisi phmzhzlkkcaiyj Hynqhihgeewfy.“ Yvkpv ejwdtyik brjjdoww sulg Laxxqujfema drh mzm Ojzcyobnabnyo, „tbv ejr qwagu jymzrosbiavtm Lukjspmxmah adq Sclht oj Vkextj mqdhin.“