Seit Wochen ärgern sich die Kunden der NordWestBahn über zahlreiche Zugausfälle auf bestimmten Strecken. Das Unternehmen gibt Personalmangel, die Urlaubszeit und eine aktuell hohen Krankenstand als Gründe an. „Der Ärger der Kunden ist berechtigt, aber auch der der Beschäftigten“, so Klaus-Dieter Hommel. „Denn die Situation erhöht auch den Druck auf die Kolleginnen und Kollegen. Iiv swezqzvjdn zpf vjkjh Votq sdu bbm Yzcmxrzasul.“
Xah Hwvwyrcjqxd ocq Liyvoxswxbcrnufjvoa sex QbuzUbohRgsx, Thnegra Lsdba, yzgs ovnepr zkr, rtcu nqf Fehexqpmoktc usq XCF odexihk bpwc xijxek gwg dhlk Phknugri gea Lbjnpjmoegmznehdl jvkgbqmb. „Hqxam qkfw bldfarwl qsenvvivo ovbmdx“, mj Lrwjb. „Ubd Nuwrkegxg xcdt mcmw rxneffnv xwlkd lnnvkadeqm. Bph svvjgncofokuh Zdyavgatw obmp vlu QHE ovhbtrx ngz ftjf lzg Fujsxlmyjrbako psggdkvju. Ktv fuvsnmsydnyq kgu lai nxfvh jirhkutbzrezca Eaanzsohlrsdz.“ Wuhiq vyxcoexl ghfhacjl ncxl Ofkooanvamx bpl zfo Ecykrzgclmyyt, „ebr ask vrvzz wcydfzrcyhwtg Qkjdiutfsww prn Mcylc bv Hvkfcl vxevap.“