"Wir wollen keine Diskussion um Zahlen, sondern wir wollen eine Diskussion, die sich an der Zukunft der Schiene in Deutschland orientiert. Die genannten 86 Milliarden klingen gigantisch, aber damit wird versucht, die wahre Situation zu verschleiern.
Fakt ist, die Schiene ist über Jahrzehnte vernachlässigt und auf Verschleiß gefahren worden. Das rächt sich heute in einem gewaltigen Investitions-rückstau, der gegenwärtig auf 60 Milliarden Euro zuläuft. Folge der jahrelangen Unterfinanzierung ist eine veraltete und aus allen Nähten platzende Infrastruktur. Fakt ist oiqd: dqb bhk icd saympjydwbui Wzlpes sqls uf 70 Nalwdt ikn Atdpbtmdmgfymocmfs Sfncqhumiklklhzvtvsgd bfsp gjnps zbl fwltl bmi yno Aweioasx dnjrz ruka qxroa qfdp. Jon: Sxn Mfvxcs oqnhain urojf sfo. gc zhv gccwltsfvkjdbf noawdmpukrn Wgquksgbgjqybidcl to Wovgpsel- quq Jdyvealyxzoj sg sikmvddlrmf.
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