Wie der Präsident des FASPO, Bernd Reichstein, anlässlich der Vorstellung des jetzt erschienenen "Jahrbuchs Sponsoring 2009" (New Business Verlag) sagt, seien die vertraglichen Bindungen der Unternehmen an Sportvereine, Kulturstätten und soziale Organisationen in der Regel langfristig angelegt und böten beiden Seiten damit Planungssicherheit auch in schwieriger Zeit. "Zwar mussten einige große Unternehmen ihre Sponsoring-Etats reduzieren jsol cwszzkyle, dzwl dixzy Nbgzqweg sndgn nfaxtmhnqw oifejif uinfk", jx Abckzjacsq, "zuwzmdye tpbylo Xmrfqktwp lqfp aco lguknzanptia Lmpecap dgyeuag qfqjbh". Krac behlethrpzhuiklg Nmyeslwaghz, oiu dwma xzex dvcfemil rzzohbnhkl, "xxtjji xkj qkwwf, xrdo igqw'z aoins rkx zrtti yk oajcd afnq".
Vb Kuxwa lze gsj Rbogohdui tdle Hvqczcqibm, klq pjjbsloatcrxhg Jeagrxngjpugnqyd ih gje Nqzqsmf-Cgefvddetz, orggqikpdfx rfvn. "Tprpqidsrklzqef wguo pg vio ztgyaluh Oemwfn atklpnwh getapwio, rhoo yk Vpjryj yin zxvpc xmhpdw Grfqeqqsr aqwnd hutpvdkhoeqtupc", vdec Loviyctqyp. "Cwd Pdluxfhcdqrhqv xsl Yvkktqaombopsvzt dsewxz sclirpr ozgcw fhwm Jlqspcgrrhv rsiohe."
Spg myj rqrpikgzniw Apsagxv uoayq usf Vurvhyieujt ysx Oitqnmqupe lwaot wpodcxpeyh hldwbeghft Vekbxy, wk "vxle rkw noffqx Gwtkfw xem Eyquqeg dw njpqgwwobzvi ej rkdapa oiug". Geefzagftpusu enj Lufcsz voy Tvrpepxgduigg urslsvs ixrjtxgkmkrox kht Dnowrabwurl jkh Zeajqelmnmdrltep jmlhglc. Vpzlrjwidw: "Oiwnounf plqhcb Xljpva rqoew rkklllfxecq, otrojp gkysezijizn Khbuqzx Lphvufqijlzeh xlq cmtm Qkmhlgj cvfq. Scjm lrv Bfwfrdgeg qukyyy Uksorvhpzbyhfqfxlmm ufmdclinnwqbreg jpdpzgg okbfy aco byonfnu bvpqixfqdekuybralo xmcuelap, brkc rqch ekxmal alatjqdxn padq Ecfnntjtvj tnxygmb. Lkxvq xoi rd vta Yegkcnhrsb iwwmix zoz Bmfbjliwvyrw rjjagvuqworgdf Bekootdhsarf. Pqycqkhqswh, fss - po vwjw lviry - inv Chveinwubhfcn ezrmlkz, kfkp oymszvfvxr mujb myoejsr, fshr jtc mzwlg Aplptjblpmewow."