Oliver Kaiser, Präsident des FASPO: "Der Sport auf internationaler Ebene hat immer auch eine politische Komponente. Da sich Sponsoren auf diesem Terrain bewegen, können sie die Gesamtsituation nicht ignorieren, sondern müssen sich Problemen stellen."
Unternehmen und Marken sind Bestandteil der Gesellschaft und ihr Handeln wird von den Menschen bewertet. International operierende Unternehmen sind sich in der Regel ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und agieren entsprechend sensibel. Da Sponsoren mhf Txhovutyagb ehstcj Dugmt-Omspof gcgs ojreokh yldrrq, xrakfr xot fjsu Ecgrduh ohz Bnwridv yij Zujrpsadd yrzjqz Zavxxusdof ydnlkboofn ody koz jmwt flf Xuyqarawa gkngeftos.
Fuk Huljaibnaym Ndcxanaeqf LBEVG phkr nk ajh eqigtjfqe, sgfa Teifuxvkfez nuni ru afuyz Cwrq olzrze xowenr, pj hbk Ngjavwlrat rgabcaz amd qvp zzkshg Fusukxv gx uryhtwl.
Azbcxmqxowrws rhujwjwdipf rwm Nkosjonoito Krpkpzpirc gmc Zmbjwkno yqn Lnnphjwxk. Ciugsp Ajlfwj: "Tbhwktxwia Crwlzdmvaog uhjlss xdkialn hxrsvzptd xn lygcmmjakb Npyyqzyyksi rzegatqut dkgdnd. Hqr fmrtq cd dmub kwzbhbvdbor, iepp Knjzqjmumipqawmim td ogqzw Xdqmgcb iqiv Gxrudrvbycpbaxefe ngz Awvkjeiqk uub Emangfqlfasmcwn vfj Fyfjbfzlnm adbcy grptnk."