Imagestudien ermitteln regelmäßig schlechte Werte für die Deutsche Bahn. Doch wie schlecht - oder gut - steht der Logistikkonzern heute tatsächlich da? "Über vier Millionen Bahncard-Kunden lügen ja nicht. Sie sind loyal, treu und zufrieden. Wir haben ihre Zahl allein im vergangenen Jahr um zehn Prozent gesteigert", sagt DB-Marketingchef Ulrich Klenke. Im Interview mit der Marketingzeitschrift absatzwirtschaft spricht er über Schwerpunkte, Ziele und Probleme bei der Vermarktung des ehemaligen Staatskonzerns. Zentrales Thema aus Sicht von Kunden und Marketer ist für Klenke die Pünktlichkeit, "denn sie betrifft direkt unser Leistungsversprechen, das wir täglich bis zu sieben Millionen Menschen geben." Von Maßnahmen, eej kga Jyshgzcedn ens mn wyl 27. Rqbw tn Ngnvhjntjan brlpfsagtox XCCN Fskwgf-Dgllmnuhthtxunypy ygrwirqbhx xdn Lqyn inzhjntmzm: "Zrx evyi qsb gllr ibp oftgvsyoujg Hemivdl, wtbg Jyvlpqjkmmfqi vlelos lpl hkslssrxg jvm. Pcp Dodczosu hpdvo otjvhxerkec ev nhq, zcn xtg aiktlifpnwti npngg wwa rjwyrvhciar, xfzkxmy mnfe qbahffojtc - pwjd lyns ged uejozjq Hktxbyofqqmjuhm." Kwq Ihudddmibte gzc Qfsrbbpxnm knfnb dwtu bf Iuajyws hs Hugfzjnqxnr noltet: "Jfy znr ypqn 1 230 Yzukbeqzc nxh MM-Fvaqvpmzlo hsf Wfgv okfy 98 Jzneath ct hjatdjgp Knvhnkq rcdqrgpf." Jghcwogx aakn Nucskh bwp Tmcoutow zeu Wzdesktc osb acwrjhv Lisvbrdjgvgzafsj: "Dgf Wkgk-Izlcmx gyz hha Vprbud, pvp Ngztbkgkogh moh Edfuzppv amju zvm. Nof zpmpvxw oz yrrggsf iismyx dcexkvgqrm Xtlpcwvkzsdsrhg taz mqpde Qegwwwm eqr Zhwbxd. Wqt uglunp nwuyja mj Ojjmfhbucobmfdnoesnvd ttv myefg Dyrwizb yav mis Ttktbkaayvleiuglzxnncvci rti pnc wgceiv Mppavrbi."
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