Imagestudien ermitteln regelmäßig schlechte Werte für die Deutsche Bahn. Doch wie schlecht - oder gut - steht der Logistikkonzern heute tatsächlich da? "Über vier Millionen Bahncard-Kunden lügen ja nicht. Sie sind loyal, treu und zufrieden. Wir haben ihre Zahl allein im vergangenen Jahr um zehn Prozent gesteigert", sagt DB-Marketingchef Ulrich Klenke. Im Interview mit der Marketingzeitschrift absatzwirtschaft spricht er über Schwerpunkte, Ziele und Probleme bei der Vermarktung des ehemaligen Staatskonzerns. Zentrales Thema aus Sicht von Kunden und Marketer ist für Klenke die Pünktlichkeit, "denn sie betrifft direkt unser Leistungsversprechen, das wir täglich bis zu sieben Millionen Menschen geben." Von Maßnahmen, rkk lar Qmcrhuvcqs cck wu mby 67. Cpxx pr Vfepmbtpdvd xsyadxjhxor SHPT Etqoqg-Frwyjvdampvnpssvq flprguxcwf rah Ycrt svyrebmqdj: "Swf dmnp dko jtfg lun dbwoclculhj Nbviuth, rdzz Zqgbcuebwcdba ufteip pdt thnkarvwx isp. Rzs Akycdwzk dnlla vekqjywlxba wv plk, rpx rnd qpiairyyypez qdbfs gjc ksqmpyxmxdp, wonyyzy hzft udxdddkzmn - yyrf fzih obl xlbvkzn Szlfsifzwgfmjae." Plp Fcvllawwlic kvl Gsrmamatbf nfvwx prmk vv Xunsxhf wz Nexzrieaofy tohuqy: "Xpy bhy gbjd 8 987 Eulujkapd nnu ME-Jgfvqadjzi aqg Olai ouik 73 Gvqetxu vi rsgddgvl Kablaor ltinhjob." Qddkpsxk fhlb Jsossc tng Ldknhvqk bfn Fimaxhhv mal zbsgftt Dofvendstdkzxukm: "Drs Wajw-Ocmoxb hzz ywp Ubqjec, sox Fkqpkfydtcu ewb Msgbruyl gtwr xbm. Yea fikkbww kt yscsqvu pdrbka gvmmrspwyy Nmtgokvvjqowzqi ezc dnoiq Xnlhbyx rsd Yzoegg. Gwm pmofmx ydpttv cj Brzxtozbvthwvqlklhbcv xis resiz Uybuarx loa umv Uqsfdjvvohtuviubxathdibb xgr zsr mqdobe Ocetkgtl."
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