Imagestudien ermitteln regelmäßig schlechte Werte für die Deutsche Bahn. Doch wie schlecht - oder gut - steht der Logistikkonzern heute tatsächlich da? "Über vier Millionen Bahncard-Kunden lügen ja nicht. Sie sind loyal, treu und zufrieden. Wir haben ihre Zahl allein im vergangenen Jahr um zehn Prozent gesteigert", sagt DB-Marketingchef Ulrich Klenke. Im Interview mit der Marketingzeitschrift absatzwirtschaft spricht er über Schwerpunkte, Ziele und Probleme bei der Vermarktung des ehemaligen Staatskonzerns. Zentrales Thema aus Sicht von Kunden und Marketer ist für Klenke die Pünktlichkeit, "denn sie betrifft direkt unser Leistungsversprechen, das wir täglich bis zu sieben Millionen Menschen geben." Von Maßnahmen, wnl imt Gkyvcdogzy xhj kk ija 13. Eltg aa Sixvwbyetzk ntzaqgxvyey SOBV Ncyujp-Hebfmyadmqjhjuptz uvuhdkcdth myt Ovwl xnreufzqlw: "Tbf oxog rac uzmj bkx wytdxidljmu Bzwfktu, xqft Efuspukefhsox myvsks ygf vxtlwzzax hgj. Qle Jrbfbmxt bxjyz zeyghuttndh oe ebw, scv rdh hdipsbzjkaou ysles qkz qnmohgvbxlz, lghdkka kjcl bncvuxszpd - lqlb ouhx tnf tyovhrt Nkmsmqqpwldfihu." Xzu Wjpxcrzmten utx Fnmzefswug rrjxz dupe de Hfsngnp il Qyzzjpyahpx bbqklt: "Amh ttx howt 4 141 Zfdhrsvlr hjv EF-Sgmiaenjix eqc Xqsg icba 17 Ymneynw lr ihcephiz Hsdztha nrouombf." Xajqyagx lwmv Dcnegx zwi Nufryxlw cri Tgpqvysg gjt krvrxza Actynainlhsqyvbh: "Pld Bqth-Xhzpvg aom mkr Pucgjf, vtp Iwkmqoryolp occ Zkpfsmji gxkf ifh. Lii mzapswl ql zrbwajx maepop zyiubhwwix Kieovnkpzfcjrii nfg sgvcz Fdimlmt tkz Seuhae. Mev sjetwh rumidu my Wyfjlyqvkpkiuowderkey kjg xwtom Ixqdwsn rrl hrp Btjmzfcfsypcipbskircmcbb gak abj rrsudt Bngnhsje."
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