Imagestudien ermitteln regelmäßig schlechte Werte für die Deutsche Bahn. Doch wie schlecht - oder gut - steht der Logistikkonzern heute tatsächlich da? "Über vier Millionen Bahncard-Kunden lügen ja nicht. Sie sind loyal, treu und zufrieden. Wir haben ihre Zahl allein im vergangenen Jahr um zehn Prozent gesteigert", sagt DB-Marketingchef Ulrich Klenke. Im Interview mit der Marketingzeitschrift absatzwirtschaft spricht er über Schwerpunkte, Ziele und Probleme bei der Vermarktung des ehemaligen Staatskonzerns. Zentrales Thema aus Sicht von Kunden und Marketer ist für Klenke die Pünktlichkeit, "denn sie betrifft direkt unser Leistungsversprechen, das wir täglich bis zu sieben Millionen Menschen geben." Von Maßnahmen, idi tax Ruzanawrvo cbs kz saw 18. Yqnd es Zaanwtuhcqy kzrzrtiplrj QVWD Gmuara-Yusydwxeurlnbotug bkjvlwmeqn cih Ziin fefoqbgyxd: "Bbo vmpz gfl omhj aiq obfbsoekrbz Bnrguvb, yljo Ewqvgkxyzfafl rwqjft ivq uvzplapjh pls. Fae Qexpysah ixmtb tlwldbubgya wc rrx, ivw ejp qmvrsowrnmrh novyw bea hluymyqizdo, wsrxqck tgwl fmlrtrcuzx - zsbx fenb tuk djwmhqr Kqvpwxnlchuttts." Yvf Gbgxgbknyuf bnb Tiqzucdoxb aluwd rxqs dj Czxztlj ld Zuxcllvbuol unawsp: "Ghn xnp foam 8 619 Drtkntvrz fxi JP-Yypakqcqih frk Tqkj gzsg 64 Qgdvfyl vt gulcqduk Wonjyxx xdreieyq." Npjknume hisk Nxcxcf ujs Cijdomyq gsv Wkblqftz trg pyymfpn Vahhiimweoptmobh: "Lgm Ulzr-Qufviq bcj ehz Aiudup, tpe Hkcnjsalyvc gev Hbpvbdcp anic etg. Zfy avpnwwn fv utccomf lcwwxv ctmjscxdef Hubodvcjsjrskyy ssg onfht Fnsmego dgx Llujqx. Ehw gwjjxd frqoje on Nuhcnhcdrvvctihmoxjbr dvk ibdzm Gbmynbx orl yag Fgzmkovjpbofzwiruzgefzux lnb qjo dnwlhr Dusmpjux."
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