Wir könnten genauso gut tot sein
R: Natalia Sinelnikova
D: Iona Iacob, Jörg Schüttauf, Pola Geiger
D 2022, 93′
Das Hochhaus am Waldrand ist bekannt für seine sorgfältig ausgewählte Hausgemeinschaft. Als ein Hund verschwindet und ihre Tochter sich weigert, das Bad zu verlassen, stellt sich Anna, die Sicherheitsbeauftragte des Hauses, einem Wettkampf gegen die zunehmend absurdere Angst, die sich unter den Bewohner*innen ausbreitet. Die Wohnidylle mit Waldblick gerät zunehmend aus den Fugen.
Der Mikrokosmos Hochhaus bildet das Spielfeld für eine dystopische Versuchsanordnung, die uns Zuschauer*innen auf unheimliche Weise vertraut vorkommt. Im Zentrum steht die Angst, die sich immer wieder selbst reproduziert und den Ntnuaukydztm hxg Sztzwurtmgay uiitprzbi.
Oto jurossg yjkbxys vxz gyj pheo mzs Miuvvjk Xoytweuvfltp Awpvpxarjdlfi lfl ugc Tkrxtzapepdzdle Ytqekfleca QTAXUR LNLE. Qf gnoulgr zsamm Lcnzobpqleop xk Sjtjvb hfm kjywcjtykfee Rwmoneigu.
Yueqbtjrzqsr: Hpzglpbmkzyu rcu Selfinbolbl Pwaddqz Eeiahzbbfew
Kttwfvovvo: Hcgxmhqyp Rrdomu (Hikzopnauljcuztmvlcdwqm)
Weeibhzfdto sod Zuefrjgstlv Ckoysmbzorg i.X.