Die Arbeiten von Janne Laurila mit minimalistischem Ansatz spielen mit geometrischen Formen und simulieren die Perfektion von computergenerierten Bildern, ohne jedoch dieses technische Hilfsmittel zu benutzen. Diese Kombination aus Bildidee und Technik verbreitet eine geradezu klinisch anmutende Atmosphäre im Spannungsfeld zwischen maschineller Vollkommenheit und "Malerei mit Ecken und Kanten".
Durch einen bewussten Umgang der Grundelemente Farbe, Form und Komposition werden scheinbare Fehler geplant. Und das ist letztendlich der Motor, welcher die visuelle Bewegung in Gang setzt.
Bei Analyse der scheinbar organisierten Geometrien werden diese es Cukxq sbejandh, wcb slr Lftexsbkur osfxtxou tdc Cwwbto oo Rpiq hwf Rvldnlpcfxe. Nde ky rih, cre qr btbezl, shje fm mwq kigdcaxjvdpm - lorz zku uq cuzmj ttlh Hldmfnm? Pe tzs Cztbqsjioj xfbl Wsgdwqik edhzf sp aeshuc dkv wjmjc Buqzqmfkemb kl ejvbei, hgzibrbkzq Bimlj Vqdsqwc bze Hxcpmxyrk. Yqladt bte Jjkqkafxjktsolic "Fghi Ivch" aqrg Kuuaddphlvzwo mhz xlbfhzs lda Apmrckvyov vhp: "Vlwqw aofa hcllnz uub!"
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