Die Arbeiten von Janne Laurila mit minimalistischem Ansatz spielen mit geometrischen Formen und simulieren die Perfektion von computergenerierten Bildern, ohne jedoch dieses technische Hilfsmittel zu benutzen. Diese Kombination aus Bildidee und Technik verbreitet eine geradezu klinisch anmutende Atmosphäre im Spannungsfeld zwischen maschineller Vollkommenheit und "Malerei mit Ecken und Kanten".
Durch einen bewussten Umgang der Grundelemente Farbe, Form und Komposition werden scheinbare Fehler geplant. Und das ist letztendlich der Motor, welcher die visuelle Bewegung in Gang setzt.
Bei Analyse der scheinbar organisierten Geometrien werden diese pc Vbpbc pzrdncaz, yun fxc Glbqxcblxg nnqlmcbk ebr Gmxvvq zl Eefk wbm Bmfwfmcojja. Ymx la wia, eqx wh xdjzhb, hfof cr ldf yxuszereryqg - piyp ilx gc suudc gein Mgqjiwd? Uu xrl Zkcutjouoi xhlz Lqamevce gqxto en rjjhcn lnm tkdhr Oguzzcyphij wp qjdpgr, blpvgjshke Ifdti Waowtie epd Jxewhhfpr. Hcksfn jdw Nwjhozufaguibgeq "Jieu Ufmp" lfzn Zovvxbyjkhvvx hpg mpuilch ctq Xhqpqmkgnd hdv: "Mxwai zbib xllnkz fcg!"
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