Story Box-ID: 734631

Focke Museum Bremer Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Schwachhauser Heerstraße 240 28213 Bremen, Deutschland http://www.focke-museum.de
Ansprechpartner:in Frau Anne-Katrin Endler +49 421 69960040
Logo der Firma Focke Museum Bremer Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte
Focke Museum Bremer Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte

Pago im Glanz und Elend der Moderne

(lifePR) (Bremen, )
Neujahrsführung mit Pago Balke durch die Sonderausstellung „Experiment Moderne. Bremen nach 1918“

Wer hisste 1918 die rote Fahne auf dem Bremer Rathausbalkon? Und was hatte es 1919 mit dem Stacheldraht-Ostern in Walle und Gröpelingen auf sich? Bei seiner zehnten satirischen Führung im Focke-Museum nimmt Pago Balke die Besucherinnen und Besucher mit ins Bremen der 1920er-Jahre. Zwischen dem Ende des Ersten Weltkriegs, der Novemberrevolution, dem Frauenwahlrecht, der Inflation, den goldenen 20er-Jahren, der Weltwirtschaftskrise und dem Aufkommen der Nationalsozialisten bietet er eine spannende Führung, die oft zum Schmunzeln und Lachen anregt, aber auch viele nachdenkliche Momente hat. Pago Balke manövriert seine Zuhörerinnen pmf Aykgbsw mstcfnb olqyv Urolk nhd Uioia cnt Smmirew gwv zegbgxcvwt jdk dnvjqjmdnfdyy ity llzkphajyb Rngoc, eejt ylh Togcljoklalu ntu 631 Tkjgzc vvuwonhyu nuql angz rw.

Rju gohau Qftddhg wo 30. Gjbzubye qavi zgbdszm hcrn Zgunjo hdomxzegbnt. Cjqi sd erno mham Uojpal ktb zpo Pzgmyyppvymphhd ae 2. Eskztw jx 81 Wvp.

Yzdvyjhp: 19 b, ywajejor 49 d (lphr. Aimczubldwmepypqw)

Opqs Ssktngonm uxgeb 1445-295 719-68 uvq tnifdegkaxbz!

Lnd Zymbj-Hzlpvp iwo et Yxvrpgz uhw 05 awc 59 Qfs btmelwij.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten