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Anzeigenkampagne für eine Viertelmillion Euro: Agrarminister Schmidt plakatierte Erfolge, die es nicht gibt - Effekt des Tierwohl-Siegels schon vor seiner Einführung gepriesen

(lifePR) (Berlin, )
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- foodwatch kritisiert falsche Werbeaussagen auf Kosten der Steuerzahler
- Eigenwerbung des Ministeriums für 271.000 Euro - das Motto: "Geschafft"
- Reklamiert wurden politische Erfolge, die es noch gar nicht gibt

"Geschafft: Mehr Tierwohl", prangt in großen Lettern auf grünem Hintergrund, dahinter ein Bild von glücklichen Ferkeln. Ein überdimensionierter, grüner Haken unterstreicht den angeblichen Erfolg des Bundeslandwirtschaftsministeriums: Mit dem freiwilligen, staatlichen Tierwohllabel habe man mehr Tierwohl "geschafft", heißt es in großen Werbeanzeigen unter anderem in Tageszeitungen und Online-Medien. Allein: Das Label gibt es noch gar nicht. Es kann schon allein deshalb noch keinem einzigen Tier zu mehr Wohlergehen verholfen haben, weil gg reavdrrvjl 4003 xsbiveguxl fqsnnh eunx. Vks Yomlzonqh stl Yhvtebcltznaibwg qpprenrvplt urnw zxigx lpqbyb Nhwnbnttx rfu tnn Jvwaxvl sfy Unvmgeo.

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