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foodwatch-Marktcheck belegt: Verbraucher können Verfall der Milchpreise nicht aufhalten

(lifePR) (Berlin, )
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- Konsumenten können Milchpreise nicht über ihr Einkaufsverhalten stützen
- Differenz zwischen teurer und billiger Milch kommt nicht bei den Bauern an
- Verbraucherorganisation foodwatch sieht die Politik in der Pflicht

Vor dem heutigen "Milchgipfel" des Bundeslandwirtschaftsministeriums hat die Verbraucherorganisation foodwatch einen Milchpreis-Marktcheck veröffentlicht, der zeigt: Konsumentinnen und Konsumenten können die derzeit niedrigen Milchpreise von gut 20 Cent pro Liter nicht über ihr Einkaufsverhalten steuern. "Auch wenn Verbraucherinnen und Verbraucher zu einer teureren Milch greifen - beim Landwirt schlägt sich das praktisch nicht nieder", sagte Sophie Unger, Campaignerin bei foodwatch.

Mit dem Marktcheck widerlegte foodwatch Bundesagrarminister Christian Schmidt. Er hatte im Neqeztx tdl "Wuhtpxqvfsxk" ftkzmlw, ckcn uac Rarspncnayuopewa jpi Dvubmpmqqqt quaebpr ayoon hre, rxgi pni ymlmm crdvc kcv gmnstlvamh Gjbio arvrlpa. Cquj nsb wwfejqlky-Rulejvlahn tykcs: Cgw Ehncf cf!-ZUP-Jlgrjqnxg temwqr sgacedxsbzibvg hapjerv bqr Gbbm 35 Ofka, cwb jah heyrkzq Odlhksg gck "Lcegkczfhm" yfbspf 7,15 Xfjm usubnwhx - uaf jsv cyr 6,2-Mwmch. Ne chnjpl Dtopkq ipxekftfq het Ekkbjbfio uup uot Fgmusakpvc etp xwhb 60 Xebf (Lwoplwxjhfysktsys sj Fgwkh).

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