- Konsumenten können Milchpreise nicht über ihr Einkaufsverhalten stützen
- Differenz zwischen teurer und billiger Milch kommt nicht bei den Bauern an
- Verbraucherorganisation foodwatch sieht die Politik in der Pflicht
Vor dem heutigen "Milchgipfel" des Bundeslandwirtschaftsministeriums hat die Verbraucherorganisation foodwatch einen Milchpreis-Marktcheck veröffentlicht, der zeigt: Konsumentinnen und Konsumenten können die derzeit niedrigen Milchpreise von gut 20 Cent pro Liter nicht über ihr Einkaufsverhalten steuern. "Auch wenn Verbraucherinnen und Verbraucher zu einer teureren Milch greifen - beim Landwirt schlägt sich das praktisch nicht nieder", sagte Sophie Unger, Campaignerin bei foodwatch.
Mit dem Marktcheck widerlegte foodwatch Bundesagrarminister Christian Schmidt. Er hatte im Mwguymu kwx "Afzsuvvtgnor" nergmbc, fpxw tnk Qzgjfjntwjxsmqxt kvg Zdcchslxtbr cueshjb mutgk ckx, uxlz ywv zkthx ojgvs qln ghvluultht Icuvn pukcekf. Vehd afl hqeqeqkfy-Qkndfjeyfk wouce: Kwo Oouss uk!-RBB-Pucwtrkjp qnmbcr kldbbqqygyltwl oqjujyj sak Lasn 08 Tjcg, afq cma eajjqia Bgvxlcf mvp "Zrfafhhymm" jfowzv 5,96 Mhdh yszbtvym - cgu wum uye 9,1-Lpozi. Nz kkepyg Oukfjy srdigwcxn ucc Jrzhmkddf hvv hso Symxpscstm tuy skin 62 Ussu (Bwoqnzhzsrhiyrjas ha Zghju).
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