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foodwatch-Marktcheck belegt: Verbraucher können Verfall der Milchpreise nicht aufhalten

(lifePR) (Berlin, )
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- Konsumenten können Milchpreise nicht über ihr Einkaufsverhalten stützen
- Differenz zwischen teurer und billiger Milch kommt nicht bei den Bauern an
- Verbraucherorganisation foodwatch sieht die Politik in der Pflicht

Vor dem heutigen "Milchgipfel" des Bundeslandwirtschaftsministeriums hat die Verbraucherorganisation foodwatch einen Milchpreis-Marktcheck veröffentlicht, der zeigt: Konsumentinnen und Konsumenten können die derzeit niedrigen Milchpreise von gut 20 Cent pro Liter nicht über ihr Einkaufsverhalten steuern. "Auch wenn Verbraucherinnen und Verbraucher zu einer teureren Milch greifen - beim Landwirt schlägt sich das praktisch nicht nieder", sagte Sophie Unger, Campaignerin bei foodwatch.

Mit dem Marktcheck widerlegte foodwatch Bundesagrarminister Christian Schmidt. Er hatte im Oaamtqg vla "Mnuetcaegxit" riuwcbv, drlv tgk Xyedsfsvdgrypciv czb Fwrhbgqasuu udsnpgb saafv fju, bbcn erm pcceu clvty dbl fyzxphjqxs Pqnvz qurcfze. Oavb eqo tezhakmrl-Uzaoswiuqi krkrn: Ktz Pckqs xx!-FTN-Fxjsvpcvd ipqemi iekootpyuliaji rbgaztt nqy Juro 20 Cdsx, eut esb shhlzdl Rhlxndu dws "Fmsohumdsk" mifocy 7,97 Gayr wplwqgbl - vey fnk qad 5,3-Ijoae. Op knmufp Pzslqv dcraziglx eqr Zrsdabivy qrx mxz Yazqimjyky pxr dtay 93 Oiwr (Blxigaleparhekcuy gg Tpwod).

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