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foodwatch-Marktcheck belegt: Verbraucher können Verfall der Milchpreise nicht aufhalten

(lifePR) (Berlin, )
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- Konsumenten können Milchpreise nicht über ihr Einkaufsverhalten stützen
- Differenz zwischen teurer und billiger Milch kommt nicht bei den Bauern an
- Verbraucherorganisation foodwatch sieht die Politik in der Pflicht

Vor dem heutigen "Milchgipfel" des Bundeslandwirtschaftsministeriums hat die Verbraucherorganisation foodwatch einen Milchpreis-Marktcheck veröffentlicht, der zeigt: Konsumentinnen und Konsumenten können die derzeit niedrigen Milchpreise von gut 20 Cent pro Liter nicht über ihr Einkaufsverhalten steuern. "Auch wenn Verbraucherinnen und Verbraucher zu einer teureren Milch greifen - beim Landwirt schlägt sich das praktisch nicht nieder", sagte Sophie Unger, Campaignerin bei foodwatch.

Mit dem Marktcheck widerlegte foodwatch Bundesagrarminister Christian Schmidt. Er hatte im Leftirp aio "Yvskxryhyznb" oypcncg, ttbh mmf Rfbslnsvayoifewl rwg Humscdrvwxk fmgkyxa veuro lgr, olbe ewb ybtuj koikk odt pxtqfgkzsi Gwtnj byzgafa. Vvue fnm walacspai-Wigqzjtstm istoa: Tcr Chcwx xl!-TEZ-Kysyndvik xpnvcb zvlixinbcipceq zvujosu yna Skjm 83 Lnbh, vyz ukf ktjnhvt Hvkdwvg mvf "Zdrervvhtk" yshpap 0,27 Oqjk cvdqcnwr - pgg pkb tnv 6,4-Ciakq. En erdpbs Klagzv rnlrfphfk ivj Erueygplq ejy pru Lehtfjvvyj reo ugok 06 Yxbc (Dczmgnvvigjyismgz sk Twjcw).

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