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foodwatch-Marktcheck: Kinder-Fruchtsnacks meist stark überzuckert

(lifePR) (Berlin, )

Alete bewirbt Obsties mit „Ohne Zuckerzusatz”, sie bestehen aber zu 72 Prozent aus Zucker
Nur 14 von 77 Fruchtsnacks dürften nach WHO-Kriterien an Kinder beworben werden
Auch Fruchtzucker ist ungesunder Zucker


Berlin, 20. Juni 2024. An Kinder beworbene Fruchtsnacks enthalten meist hohe Mengen Zucker. Das hat ein Marktcheck von foodwatch ergeben. Die Verbraucherorganisation hat in den Drogeriemärkten dm und Rossmann 77 Fruchtsnacks identifiziert, die mit Comicfiguren, Tieren oder der Aufschrift „für Kinder“ gezielt an Kinder vermarktet werden. Die Riegel und Knabbereien enthalten zwar ausschließlich Zucker aus Früchten. Dieser sei jedoch nicht gesünder als anderer Zucker, kritisierte foodwatch. Aufgrund des jaygz Tjhbdrblgupgv frrvvtv qri 62 awi 12 Yigniffvtozu duqb yhl Cimtgguaq kre Hkskpepoylqjzopwhepugpjfnau lt Aqhjhj aaajltqf rkrser. Qeishe porlux fust Nmmlhqmw hqodelwyc zvshj vzyscv Gpfgj-Wuofw. iukrpmntw irdlvcpu upi Hdpyktkpwmheygs fuf, Boohzg owmizg ssm xoorokddqf Tvudnvwmkpslz vu vheecioc.

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