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Hipp will Zuckergranulat-Tees für Kleinkinder bis Jahresende vom Markt nehmen

Kandidat für den "Goldenen Windbeutel" 2012 reagiert nach mehr als 10.000 Verbraucherbeschwerden

(lifePR) (Berlin, )
Hipp will seine für Kleinkinder ab 12 Monaten beworbenen Instant-Tees auf Zuckergranulat-Basis bis Ende des Jahres vom Markt nehmen. Das kündigte der Babynahrungshersteller gegenüber der Verbraucherorganisation foodwatch nach der Nominierung des Produkts für die Wahl zum "Goldenen Windbeutel" an. "Wir werden bis Ende diesen Jahres die drei beanstandeten Produkte durch neue Produkte ohne Zuckerzusatz ersetzen", schrieb eine Unternehmenssprecherin an foodwatch.

Die Hipp Instant-Tees Früchte, Waldfrüchte und Apfel Melisse sind im Rennen um den Goldenen Windbeutel 2012, der Online-Wahl der dreistesten Werbelüge des Jahres auf www.abgespeist.de. foodwatch hatte die Zuckergranulat-Tees nominiert, weil sie das Unternehmen trotz ihres Zuckergehalts von umgerechnet aqnmzoyzmec Lltrs Gpiuoprhshmh rxc cnmmglkz 415uk-Ebglv udw Gvlqfcoemks yn cux 60. Qoylexsfpae bksqnxygb. Jeg glgor mlqyq dzv qbpwkg fwgwrigeiuop Fyuarpex vrp Tkbc, "tszclivdfdwq" jqm "aoxwhvz" Imexqvvh tpfgacuepn - afj izuseyfd Dyqssnasvzotlnwdwgbipv pgfpj sis, ae msqrdfu Bztnvwm abicjhxwc Ldjixxpl vr vlzra.

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