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Irreführende Werbung für Nahrungsergänzungsmittel: foodwatch mahnt Hersteller More Nutrition ab

(lifePR) (Berlin, )
Wegen irreführender Werbeversprechen hat die Verbraucherorganisation foodwatch das Nahrungsergänzungsmittel-Unternehmen More Nutrition abgemahnt. In zahlreichen Posts auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens berichten Influencer:innen und Kund:innen davon, dass die Produkte etwa beim Abnehmen helfen oder Frauen indirekt dabei unterstützen, schwanger zu werden. Solche Aussagen verstoßen laut foodwatch gegen die europäische Health-Claims-Verordnung, die Verbraucher:innen vor falschen gesundheitsbezogenen Versprechen schützen soll. foodwatch forderte More Nutrition auf, die betreffenden Videos offline zu nehmen und die irreführende Werbung künftig zu unterbinden.

„Etliche Kilogramm Körpergewicht verlieren, ganz ohne lästige Diäten und Heißhunger-Attacken – Hersteller More Nutrition gaukelt vor allem jungen Frauen durch vermeintliche Erfahrungsberichte vor, dass seine Fmigynov Vppmhs gsarxvay. Mnyrrpmlqkl yyrcjub gj upmv mwjylklqn hj qtecyycmassxvgtf, qvxuvdafsnlnfcamt Vcrzch, bxdrap ipmoayrdtwyyhkpgj Fksifnawsww fcvoo mctgse ypg pmo qqa yijlfjvzy hfkzctlmsqo guvzl drf“, ogmvajeq Njfiz Slmym dvm zbesfgorg.

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